Seite 1 von 1

Und noch ein Neuer Manjaro-User...

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 10:28
von Schlumpel
Moin Freunde der Linux/Unix-Welt und einen freundlichen Gruß an Alle hier im Forum. Kurze Vorstellung meinerseits: Bin Männlich, Baujahr 1960 und bereits seit Anbeginn von Ubuntu (2004)als dankbarer Nutzer von alternativer Software mit dabei, mit dem wichtigen Hinweis, dass ich ausschließlich Nutzer/Anwender bin, und zu Anfang meiner Linux-Ära lediglich den damals exorbitanten Software-Preisen aus dem Weg gehen wollte. Mit der Zeit führte mich der Weg über SuSe und sehr lange auch über Mint UND Windows 10 auf die Suche nach dem Optimum und so bin ich nach diversen Anläufen jetzt bei Manjaro 20.1 KDE gelandet und glaube und hoffe, dass ich hier meinen Heimathafen gefunden haben könnte. Mit wachsender Begeisterung habe ich jetzt innerhalb 3 Tagen meine bisher genutzte Software völlig problemlos !!!(gabs noch bei keiner anderen Distro!!!)installieren und somit auch mit der jeweils neuesten Version nutzen können.
Also freue ich mich jetzt auf interessante Neuigkeiten hier im Forum, somit auf Euch und diverse Erfahrungen und wünsche uns Allen eine gesunde und freundliche Zeit!!!

Schlumpel

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 10:43
von Blueriver
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Forum und Manjaro.

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 11:55
von Schlumpel
DANKE!

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 20:27
von manjarofan
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit Manjaro...

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

Verfasst: Freitag 12. Februar 2021, 11:41
von Thatsme
Auch von mir ein herzliches Hallo Schlumpel.

Hier ist zwar nicht so viel los wie im Englischen Forum, dafür geht es hier aber wesentlich freundlicher zu.
Und auch hier findest du kompetente und hilfsbreite nette User.
Dauert halt mitunter etwas länger, bis sich jemand meldet. Im Hauptforum sind halt mehr Leute unterwegs, als hier.

Re: Und noch ein Neuer Manjaro-User...

Verfasst: Freitag 12. Februar 2021, 12:10
von Jean-Paul
Hallo Schlumpel,
Welcome im Forum👍 Ist ein tolles Forum hier, mit kompetenten, hilfsbereiten Mitgliedern für eine gute Linux Distribution. Wie man deinem Profil entnehmen kann nutzt du auch KDE. Nutze ich ebenfalls und bin zufrieden damit. Parallel nutze/teste ich noch MX Linux auf einem Zweitrechner. Aber das ist ja das schöne an Linux. Die Vielfalt macht`s eben aus und man kann frei entscheiden was einem am besten zusagt.