qt5-fsarchiver unter Manjaro lauffähig bekommen Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

qt5-fsarchiver unter Manjaro lauffähig bekommen

#1

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Hat es irgend jemand hinbekommen, den qt5-fsarchiver unter Manjaro zu installieren?
Ich habe nach meinem Umstieg von Mint zu Manjaro alle meine Programme (teils mittels Konvertierung) auch unter Manjaro zum laufen bekommen. Lediglich der qt-fsarchiver weigert sich hartnäckig.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: qt5-fsarchiver unter Manjaro lauffähig bekommen

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Manfrago,
die Frage wirft viele Fragen auf ;)
Geht es um qt5-fsarchiver oder um fsarchiver (ohne GUI)? Bei qt5-fsarchiver müsstest Du verraten, in welchem offiziellen Repo das rumliegt, ich habe es jedenfalls nicht gefunden, auch nicht im AUR.
Und dann, ist das Problem
Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Dezember 2020, 10:09 den qt5-fsarchiver unter Manjaro zu installieren?
oder ihn, obwohl installiert, "lauffähig zu bekommen"?

viele Grüße gosia

PS: Wie ich gerade sehe, kommt erschwerend noch das dazu:
The program qt4-fsarchiver and qt5-fsarchiver is no longer supported. You can find the new program qt-fsarchiver here:
https://sourceforge.net/projects/qt-fsarchiver/

steht so auf sourceforge
https://sourceforge.net/projects/qt4-fsarchiver/

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: qt5-fsarchiver unter Manjaro lauffähig bekommen

#3

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Danke für deine Nachricht.
Laut meiner Erinnerung
lief damals der qt4-fsarchiver unter Manjaro
gab es den qt5-fsarchiver nie offiziell für Manjaro
läuft der qt-fsarchiver leider auch nicht unter Manjaro
Den qt-fsarchiver nutzte ich unter Mint und als Standalone auf diversen Live Medien vor allem zum 1:1 clonen von Festplatten, Partitions-Backup und zur Sicherung des MBR. Ich habe versucht, diverse qt-fsarchiver.deb für Manjaro zu konvertieren, aber das scheitert an unzähligen, unerfüllbaren Abhängigkeiten. Blieb mir nur die Hoffnung, das eventuell jemand doch wenigstens den qt5-fsarchiver zum laufen bekommen hat.
Der Fsarchiver (der ohne GUI) kommt für mich absolut nicht in Frage.

Themen Author
Benutzer 334 gelöscht

Re: qt5-fsarchiver unter Manjaro lauffähig bekommen

#4

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:12 Blieb mir nur die Hoffnung, das eventuell jemand doch wenigstens den qt5-fsarchiver zum laufen bekommen hat..
Die Chancen stehen gut, daß deine Hoffnung scheitern wird.

Abgesehen davon, daß:
die Entwickler und Paketbetreuer das Projekt aufgegeben haben.
und auch wenn man überhaupt die Sourcecode Tarbals findet und ein Paket gebaut werden kann,
würde ich mich fragen, ob es doch nicht besser wäre, meine bisherige vorgehensweise zu ändern.

MfG
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“