Angaben im Profil zum System

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Antworten

Themen Author
Thatsme
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 10:14
CPU: verschiedene
GPU: verschiedene
Kernel: LTS 5.4.105-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: free-nonfree, kommt darauf an, welcher aktuell funktioniert
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Angaben im Profil zum System

#1

Beitrag von Thatsme »

Es dauerte bis ich geschnallt habe, was im Profil mit der Angabe DE: gemeint ist.
Vorschlag:
Statt DE: könnte man es auch Desktop, Version oder Edition nennen. Das finde ich eindeutiger.
Viele Tipps, die die Umwelt schonen https://www.smarticular.net/
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Angaben im Profil zum System

#2

Beitrag von gosia »

Kann micht Thatsme nur anschliessen. Sieht man öfter, dass Neulinge mit DE (=Desktop-Environment) nicht viel anfangen können, was ich auch nachvollziehen kann. "Desktop-Umgebung" o.ä. ist ja wahrscheinlich zu lang, aber "Desktop" allein ist ja schon mal besser als DE.
Eine Lösung zum Ankreuzen bei der Anmeldung

Code: Alles auswählen

O xfce
O Gnome
O KDE
O sonstwas
ist ja wohl bei der Forumssoftware nicht drin.

viele Grüße gosia

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Angaben im Profil zum System

#3

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Ich denke, man muss nicht unbedingt ein Neuling sein, um in einem deutschen Forum bei einer unerwarteten Konfrontation mit englischen Synonymen seine Schwierigkeiten zu haben. Auch ich habe einen Augenblick darüber nachdenken müssen, was mit DE wohl gemeint sei und habe nach meiner Anmeldung vorsichtshalber in anderen Profilen nachgeschaut, ob ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe.

Benutzer 334 gelöscht

Re: Angaben im Profil zum System

#4

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:00 Ich denke, man muss nicht unbedingt ein Neuling sein, um in einem deutschen Forum bei einer unerwarteten Konfrontation mit englischen Synonymen seine Schwierigkeiten zu haben. Auch ich habe einen Augenblick darüber nachdenken müssen, was mit DE wohl gemeint sei und habe nach meiner Anmeldung vorsichtshalber in anderen Profilen nachgeschaut, ob ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe.
"Es ist immer von Vorteil ohne Scheuklappen durch das Leben zu laufen." ;D

MfG
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angaben im Profil zum System

#5

Beitrag von manjarofan »

Werde mit Chris mich mal kurz schließen, und ihn Fragen ob wir das "DE" ändern oder gar raus nehmen können.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Angaben im Profil zum System

#6

Beitrag von djeli »

An der Zeichenlänge sollte es ja nicht hapern.
"Desktop" wäre glaube ich verständlicher.
Rausnehmen würde ich es nicht.

Ich meine mich zu erinnern das ich zuerst auch nicht wusste was gemeint ist.

Selber habe ich nichts eingetragen ,da es doch immer mal ein anderer Rechner ist.
So kleinkram stört mich aber nicht mehr.

Gruß djeli
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Angaben im Profil zum System

#7

Beitrag von Chris1278 »

Ich habe das Feld DE mal in Desktop-Variante umbenannt. Da dies im Adminbereich unzter Benutzer/Benutzerdefinierte Profilfelder steht kann die Bezeichnung im Nachhinein jederzeit angepasst werde. Wenn anderer Name gewünscht müsst das nur abklären und ich änder das dann (sofern manjarofan mit dem ändern selbiges Probleme haben sollte)
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“