Manjaro Nibia

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Manjaro Nibia

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Moin Community, heute kam der Hinweis für Aktualisierungen - 373 Pakete insgesamt. Nibia ist das neueste, nutzt das schon jemand?
Updaten, oder besser noch warten?

Danke

Benutzer 118 gelöscht

Re: Manjaro Nibia

#2

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Manjaro Nibia

#3

Beitrag von djeli »

Hallo Jean-Paul

OS: Manjaro 20.2 Nibia

Update lief mit einer Fehlermeldung:
/var/lib/gdm/.config/pulse/default.pa
falsche berechtigung.Gehört bluetooth a2dp
Update abgebrochen.
Lösung:Lösche
/var/lib/gdm/.config/pulse/default.pa

Nochmal updaten und Neustart.

Alles in Ordnung.
Wenn "bluetooth a2dp"(Für bluetooth Kopfhörer oder BT Boxen) nicht installiert ist sollte es durchlaufen,denke ich mal.

djeli

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Manjaro Nibia

#4

Beitrag von Jean-Paul »

Dankeschön für die Infos. Habe es gewagt und das Update gemacht. System läuft und keine Probleme bis jetzt. 👍
Plasma Menü-Systemeinstellungen sehen etwas anders aus in der linken Spalte, aber kein Grund dies zu monieren. Meine oft genutzten Programme wie Kdenlive, Gimp, Libreoffice keine Auffälligkeiten.


Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Manjaro Nibia

#5

Beitrag von Jean-Paul »

Nachtrag: Nach dem großen Update vom 05.11.2020 mit über 373 Paketen läuft Manjaro KDE einwandfrei. Prima!....
Ein großes Dankeschön an die Entwickler (wenn sie denn hier auch manchmal mitlesen?). Und auch mal Danke sagen will, an die Community hier und auch vor allem an die Betreiber dieses Forums, die das Forum ins Leben gerufen haben und zu dem gemacht haben was es letztendlich ist. Ein tolles Forum für Manjaro Linux begeisterte und solche die es noch werden möchten. Hier findet man kompetente Hilfe, Tipps und Tricks zu einer hervorragender Linux Distribution auf einem guten Niveau-vollem Level.

Ich selbst frage nicht generell zu Problemchen wenn denn mal welche da sind, ich lese auch viel in den Wikis wenn mir mal wieder was unklar ist und habe schon oft in diesen eine Antwort gefunden.

Danke
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“