Forum Look&Feel

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Forum Look&Feel

#46

Beitrag von charly700 »

Hallo, gibt es hier eine Möglichkeit ein dunkles Thema auszuwählen oder ist das nicht vorgesehen? Wenn ich am Abend hier ins Forum komme, blendet es mich fast schon.

Ich weiß auch das es Erweiterungen für die Browser gibt, wo man das auch teilweise einstellen kann aber mich würde es freuen wen es ein dunkles Theme geben würde.

Danke schon mal
Gruß Charly
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Look&Feel

#47

Beitrag von manjarofan »

Bisher gibt es kein Dunkles Theme, nein. Vorgesehen ist es bisher erstmal auch nicht. Es gibt für Firefox glaub Erweiterungen um Webseiten dunkler ein zu stellen. Vielleicht testest Du das doch mal?
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Forum Look&Feel

#48

Beitrag von country »

Hallo,
darkmode App funktionieren auf diese website leider nicht.

Bild
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Forum Look&Feel

#49

Beitrag von charly700 »

@majarofan Danke für die Rückmeldung aber solche Erweiterungen habe ich bereits in Verwendung aber sie Funktionieren nicht immer und auf jeder Seite gut.

Deshalb wäre es schön wenn es solch ein Theme geben würde. Aber wenn der Aufwand zu groß ist verstehe ich es wenn das nicht gemacht wird.
Aber es gibt viele Foren welche wenigstens ein dunkles Theme zur Auswahl anbieten.

Ich Verstehe nicht warum die meisten Standard Themes immer die weiße Farbe so verwenden. Am Tag spielt es ja keine Rolle aber am Abend zu Hause ist es einfach nur Anstrengend wenn der Bildschirm so blendet.

Nochmals Danke für deine Antwort.
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Forum Look&Feel

#50

Beitrag von Chris1278 »

Ich hab mal hier just for fun einen schalter (extension) aktiviert der zwischen hell und dunkel stellt.

https://prnt.sc/1yn68l2

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Forum Look&Feel

#51

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Chris1278 hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Oktober 2020, 16:46 So jetzt könnt ihr euch in euren Persönlichen Einstellungen einen Style auswählen. wobei der flat style noch nicht ganz fertig ist. aber schon freigegeben.
Danke - ich finde aaber "nur" dark mode und light mode.
Für mich persönlich reicht der "dark mode" ist angenehmer für die Augen.
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Forum Look&Feel

#52

Beitrag von Chris1278 »

Ja das war ja auch so gemeint. Da kann man den Style dunkel schalten oder eben hell. Das ist aber kein eigenständiger style.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Forum Look&Feel

#53

Beitrag von country »

Chris1278 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 14:35 Ich hab mal hier just for fun einen schalter (extension) aktiviert der zwischen hell und dunkel stellt.

https://prnt.sc/1yn68l2
KOMPLIMENT
Ich muss sagen das mir das sehr gut gefällt, besonders ist die mobile Version auch sehr angenehm und chic.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“