Nabend

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Triborn
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 20:19
CPU: i5-4690
GPU: Nvidia GTX 960
Kernel: 5.6.19-2-MANJARO
DE: KDE
GPU Treiber: Nvidia

Nabend

#1

#1 Beitrag von Triborn »

Liebe Manjaros,
danke für die Aufnahme ins Forum.

Benutze Linux produktiv seit 2010. Hatte meine ersten Erfahrungen 2008 gemacht, angefangen mit Ubuntu 8.04, schnell zu Linuxmint gewechselt weil dort notwendige Mediacodecs gleich mitgeliefert wurden. War damals eine Herausforderung, da Win Mausschubser, ich mich mit Treibern, Grafikfehlern usw. intensiv auseinander setzen mußte und wenn ich mal nicht weiter wußte zu Win zurück kehrte.
Aber die Neugier hatte mich gepackt und auch die Community-Philosophie. 2010 lernte ich dann Elive 2.0 Topaz kennen, das erste System welches auf meinem Rechner Ootb funzte. 2012 bin ich dann zu Linuxmint (Gnome 3 später Cinnamon) zurück gewechselt, mittlerweile hatte sich viel getan in der Linuxwelt, es gab Treiber, Grafik lief.... soviel zu meinen Anfängen.

Die letzten Jahre benutzte ich Kubuntu, KDE-Neon, wieder Kubuntu. Habe 3 Distros parallel auf dem Rechner, seit mehreren Jahren (4 oder 5) ein Arch mit Gnome 3, hatte lange auch ein Manjaro-Deepin, welches ich mir leider geschrottet hatte nachdem mir beim Aktualisieren der Platz auf der Platte fehlte und ich danach die falschen Schritte vollzog. Hatte mir das letzte Deepin dann mit Manjaro-Architect aufgespielt, kam aber dann nicht ins System und reparieren über Chroot ging auch nicht. Also Manjaro Gnome installiert und da dann Deepin 20 drauf, extrem verbuggt diese Deepinversion und da ich ja schon ein Arch mit Gnome hab, läuft jetzt Manjaro KDE auf der Partition. Erst als spiele/bastel Linux gedacht, möchte ich meinem Hauptsystem Kubuntu den Rücken kehren und ganz auf Manjaro umsatteln. Und bin dabei es zu meinem Wohnzimmer herzurichten, wo ich mich wohl fühle.

Soweit erstmal, Grüße euch

Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2081
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.0
DE: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Nabend

#2

#2 Beitrag von Blueriver »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Benutzeravatar

Borrtux
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:50
CPU: Intel Core i5-6200 CPU @ 2.30GHz
GPU: NVIDIA GeForce 930M
Kernel: 5.7.0-3-MANJARO
DE: KDE Plasma 5.18.5
GPU Treiber: Mesa Intel® HD Graphics 520
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Nabend

#3

#3 Beitrag von Borrtux »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Es grüßt euch borrtux

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
DE: Manjaro MATE 20
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nabend

#4

#4 Beitrag von manjarofan »

Willkommen bei uns und viel Spaß.... :)

Antworten