WLAN einrichten

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!

Themen Author
Fred
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 20:43
CPU: i5
GPU: *
Kernel: *
DE: *
GPU Treiber: *

Re: WLAN einrichten

#16

#16 Beitrag von Fred »

Borrtux hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juli 2020, 15:43
Hallo Fred,
ich habe als erstes System Linux Mint 20 Cinnamon - , bin bei den LinuxMintUsers auch im Forum.
Daher weiß ich, dass es auch bei Mint Probleme mit z.B. WLan-Treibern geben kann. Wenn du so schnell aufgibst wirst du bei ganz egal welchem Linux nicht sehr lange sehr weit kommen. Schade eigentlich.
auch dir eine schöne Zeit.
Hi, ich wollte als erstes ein Linux, mit dem ich sofort arbeiten kann!
Das ist mir bei Linux Mint gelungen. Die Lan Verbindung lief sofort und die WLAN Verbindung konnte ich mittels Treiberverwaltung sofort installieren.
Dann neu gebootet und WLAN läuft. Jetzt hab ich ein Linux mit dem ich alles machen kann was auch WIN10 kann.
Nach zig Jahren, angefangen hab ich mit SUSE hab ich immer nach einer gewissen Zeit frustriert aufgehört, weil es einfach zu lern intensiv war.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mit Manjaro aufhören werde. Wenn mir einer hilft eine WLAN Verbindung (aber nicht mit einem Stick) herzustellen, werde ich das gerne probieren, wobei mir Manjaro von der ganzen Aufmachung her sehr gut gefällt.
Ich hab nur ein Problem, ich kann kaum englisch, eine Anleitung bei Linux in englisch zu lesen (wie von einem Vorschreiber vorgeschlagen geht also nicht.
Ich guck hier fast täglich rein, wenn jemand mir helfen kann, sehr gerne.
LG

Benutzeravatar

LaGGGer
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.6
DE: XFCE
GPU Treiber: nouveau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WLAN einrichten

#17

#17 Beitrag von LaGGGer »

Fred hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juli 2020, 17:59
Wenn mir einer hilft eine WLAN Verbindung (aber nicht mit einem Stick) herzustellen, werde ich das gerne probieren, wobei mir Manjaro von der ganzen Aufmachung her sehr gut gefällt.
Naja, wies geht wurde ja schon beschrieben.

Hast du denn mal probiert den Treiber über Software hinzufügen / entfernen zu installieren? Habe keine Rückmeldung dazu von dir gefunden.
timelord076 beschreibt das hier sehr gut: Klick mich

Weist du denn was damit gemeint ist?
Wenn nicht, erkläre ich dir es nochmal, unter der Voraussetzung das du Vorschlägen folgst.
°°
MfG LaGGGer

Antworten