Libre Office 6.4

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
PC01
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 14:57
CPU: AMD 2 kerne 3,9 Ghz
GPU: Richland Radeon HD8470D ATI
Kernel: 4.19.66-1
DE: Sachsen
GPU Treiber: Linux
Hat sich bedankt: 7 Mal

Libre Office 6.4

#1

#1 Beitrag von PC01 »

Hallo

wer kann mir sagen wie man diesen dunklen modus bei LibreOffice 6.4 abstellen kann

Danke PC01
Dateianhänge
libre 2020-03-20_18-24.png
libre 2020-03-20_18-24.png (65.69 KiB) 371 mal betrachtet

Benutzeravatar

Josef_K
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 16:08
CPU: AMD Phenom II P920
GPU: AMD RS880M
Kernel: 5.5
DE: XFCE
GPU Treiber: free
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Libre Office 6.4

#2

#2 Beitrag von Josef_K »

Hallo PC01,

versuch es mal mit einem hellen Theme, wie z.B. Adwaita.

Grüsse
Josef

Benutzeravatar

charly700
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Bumblebee (NVIDIA - Intel)
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
DE: normal XFCE aber wegen HIDPI derzeit Cinnamon
GPU Treiber: Bumblebee (NVIDIA - Intel)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Libre Office 6.4

#3

#3 Beitrag von charly700 »

Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.

Benutzeravatar

Jean-Paul
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
Wohnort: Baden Württemberg
CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
GPU: AMD OLAND
Kernel: x86_64 Linux 5.4.24-1
DE: KDE 5.67.0 / Plasma 5.18.3
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Libre Office 6.4

#4

#4 Beitrag von Jean-Paul »

charly700 hat geschrieben:
Freitag 20. März 2020, 23:43
Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.
Das ist richtig. Allerdings läßt sich trotzdem die Leiste oben anders farbig einstellen in LibreOffice. Unter: Extras >> Optionen >> Personalisierung, kann man unter 6 Farben wählen. Vielleicht wäre das mal eine Alternative für dich zum ausprobieren? Unter KDE jedenfalls kann man das so einstellen. Zu beachten ist aber, das Änderungen am Themes nicht sofort zu sehen sind. LibreOffice schließen und dann neu starten, dann greift auch das neue Themes. Ich für meinen Teil mag grundsätzlich dunkle Themes und bei LibreOffice habe ich mir zumindest oben die Leiste mit hellerer Farbe einstellen können.

Freundliche Grüße
Jean-Paul

Why I use Manjaro Linux? Because my computer belongs to me and no company...

Benutzeravatar

charly700
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Bumblebee (NVIDIA - Intel)
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
DE: normal XFCE aber wegen HIDPI derzeit Cinnamon
GPU Treiber: Bumblebee (NVIDIA - Intel)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Libre Office 6.4

#5

#5 Beitrag von charly700 »

Danke. Aber ich habe kein Problem mit dem Design von Libreoffice. Es sieht bei mir genau so aus wie ich es haben will. :D

Antworten