Libre Office 6.4

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
PC01
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 14:57
CPU: AMD 2 kerne 3,9 Ghz
GPU: Richland Radeon HD8470D ATI
Kernel: 4.19.66-1
Desktop-Variante: Sachsen
GPU Treiber: Linux
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Libre Office 6.4

#1

Beitrag von PC01 »

Hallo

wer kann mir sagen wie man diesen dunklen modus bei LibreOffice 6.4 abstellen kann

Danke PC01
Dateianhänge
libre 2020-03-20_18-24.png
libre 2020-03-20_18-24.png (65.69 KiB) 2786 mal betrachtet

Benutzer 118 gelöscht

Re: Libre Office 6.4

#2

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Hallo PC01,

versuch es mal mit einem hellen Theme, wie z.B. Adwaita.

Grüsse
Josef
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Libre Office 6.4

#3

Beitrag von charly700 »

Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Libre Office 6.4

#4

Beitrag von Jean-Paul »

charly700 hat geschrieben: ↑Freitag 20. März 2020, 23:43 Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.
Das ist richtig. Allerdings läßt sich trotzdem die Leiste oben anders farbig einstellen in LibreOffice. Unter: Extras >> Optionen >> Personalisierung, kann man unter 6 Farben wählen. Vielleicht wäre das mal eine Alternative für dich zum ausprobieren? Unter KDE jedenfalls kann man das so einstellen. Zu beachten ist aber, das Änderungen am Themes nicht sofort zu sehen sind. LibreOffice schließen und dann neu starten, dann greift auch das neue Themes. Ich für meinen Teil mag grundsätzlich dunkle Themes und bei LibreOffice habe ich mir zumindest oben die Leiste mit hellerer Farbe einstellen können.

Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Libre Office 6.4

#5

Beitrag von charly700 »

Danke. Aber ich habe kein Problem mit dem Design von Libreoffice. Es sieht bei mir genau so aus wie ich es haben will. :D
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“