Kontrollleiste flackert nach dem start

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Jean-Paul
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
Wohnort: Baden Württemberg
CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
GPU: AMD OLAND
Kernel: x86_64 Linux 5.4.24-1
DE: KDE 5.67.0 / Plasma 5.18.3
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Kontrollleiste flackert nach dem start

#1

#1 Beitrag von Jean-Paul »

Auch die Miniprogramme (3 Stück) sind weg die ich auf dem Desktop platziert hatte. Mehrere Neustarts probiert, die Kontrollleiste flackert für etwa 3-4 Sekunden. Dann kann ich mit dem PC normal weiter arbeiten, noch.... Jemand eine Idee was das ist?
Danke
Freundliche Grüße
Jean-Paul

Why I use Manjaro Linux? Because my computer belongs to me and no company...


MichaelP
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 7 1800
GPU: NVIDIA GT1080
Kernel: 5.5.2
DE: keine Ahnung
GPU Treiber: video-nvidia-440xx
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kontrollleiste flackert nach dem start

#2

#2 Beitrag von MichaelP »

Hallo Jean-Paul,

ein ähnliches Phänomen gab's bei mir mit CAIRO-DOCK und teilweise Teamviewer.
Das Dock flackerte, der Hintergrund (Wallpaper) wurde nicht (oder nicht zeitnah) erneuert.

Hab dann über Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor - Compositor mal getestest.
Dort stehen ja OpenGL3.1 - 2.0 - XRender zur Auswahl. Mit OpenGL 3.1 war es dann in Ordnung.

Einen Versuch ist es bei Dir vielleicht wert, zumindest zur Ursachenforschung....

Gruß Michael

Benutzeravatar

Themen Author
Jean-Paul
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
Wohnort: Baden Württemberg
CPU: Intel Core i5-7400 - 4x 3.5GHz
GPU: AMD OLAND
Kernel: x86_64 Linux 5.4.24-1
DE: KDE 5.67.0 / Plasma 5.18.3
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kontrollleiste flackert nach dem start

#3

#3 Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Michael,
Danke für eine Rückmeldung, ich habe getestet und es jetzt so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.

Freundliche Grüße
Jean-Paul

Why I use Manjaro Linux? Because my computer belongs to me and no company...

Antworten