Guten Abend in die Runde

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
nrde
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 2. März 2019, 17:47
Wohnort: Niedersachsen
CPU: Intel Core i7-7700K
GPU: AMD Radeon R9 380
Kernel: 4.20
DE: Cinnamon
GPU Treiber: amdgpu
Danksagung erhalten: 1 Mal

Guten Abend in die Runde

#1

#1 Beitrag von nrde » Samstag 2. März 2019, 19:14

Heute Morgen bin ich auf dieses Forum durch einen Zufall aufmerksam geworden und wollte mal hallo sagen.
Im offiziellen Forum wurde wegen der Abschaltung vom "alten" deutschen Forum diskutiert und auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Hatte mich gewundert warum es noch ein weiteres Forum gibt.

Ich nutze Manjaro seit ca. einen 3/4 Jahr und bin schwer angetan von der hervorragenden Hardware Unterstützung,
der riesigen Auswahl an Software, dem großartigen Arch Wiki und natürlich der hilfsbereiten Community.

Vor Manjaro habe Debian, Ubuntu/Mint, Fedora und MacOS ausprobiert, die mich nicht in allen Bereichen überzeugen konnten,
so dass ich mich lange Zeit mit diversen Windows Versionen arangiert habe.

Mein erster PC war ein 486 mit 4 MB RAM und Windows 3.11, seitdem hat sich viel getan.

Beruflich bin ich Entwickler, mein Arbeitgeber stellt allerdings nur Windows Arbeitsplätze bereit.
Von daher freue ich mehr sehr über jeden neuen Tag an den ich Manjaro nutzen darf.

Ich wünschen allen noch eine schöne Zeit mit guten Austauschmöglichkeiten hier im Forum.

Viele Grüße

Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.0
DE: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Guten Abend in die Runde

#2

#2 Beitrag von Blueriver » Samstag 2. März 2019, 19:51

Hallo nrde,

herzlich Willkommen. :)
Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit mit Manjaro und dem Forum.

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1055
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Zittau
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 4,20
DE: Manjaro 18 Mate
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend in die Runde

#3

#3 Beitrag von manjarofan » Samstag 2. März 2019, 20:16

Willkommen bei uns und viel Spaß. Ja, uns gibt es schon fast 4 Jahre hier im kleines Kreis. Der sich ja nun weiter vergrößern wird. :)

Antworten