Dualboot: Nach Neuinstallation ist Grub weg Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Dualboot: Nach Neuinstallation ist Grub weg

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

country hat geschrieben: ↑Samstag 5. März 2022, 19:59 Deaktivieren von haibernate in Windows muss auf jedenfalls gemacht werden.
Hybernate unter Windows beeinflusst nicht den Start von Linux ext4 Partitionen.

Themen Author
Benutzer 1579 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1579 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Samstag 5. März 2022, 20:21 Hybernate unter Windows beeinflusst nicht den Start von Linux ext4 Partitionen.
Ok aber die Efi Partition die ist ja in vfat oder sonst was formatiert, worauf jedes OS zugriff hat.(falls es um dateisystem geht)
aber die Empfehlung geht eben mit dual boot + efi sollte das ganze gedöns abgestellt werden.
https://wiki.archlinux.org/title/Dual_boot_with_Windows

Schnellstart deaktivieren und Ruhezustand deaktivieren. (Übersetzung)
Dies ist die sicherste Option und wird empfohlen, wenn Sie sich unsicher sind, da sie beim Neustart von einem Betriebssystem zum anderen am wenigsten Aufmerksamkeit vom Benutzer erfordert. Sie können die gleiche EFI-Systempartition für Windows und Linux verwenden

Themen Author
Benutzer 1532 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Oha, als meine letzte Kombi lief, hatte ich da ehrlich nie dran gedacht. Aber Windows ist bei mir auch nie in den Ruhemodus gelaufen. Das läuft eh nur mal für ne Stunde und wird dann ausgeschalten.Aber gut, dass ich es weiß!

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Mosconi hat geschrieben: ↑Samstag 5. März 2022, 21:05 Aber Windows ist bei mir auch nie in den Ruhemodus gelaufen.
Hybernate ist bei Windows die Standardeinstellung. Hast du daran nie etwas geändert und Manjaro bootete damals mit dem nun vermissten Grub, dann ist das für deine vorangegangene Problematik auch kein Thema dem es sich noch nachzugehen lohnt.
Antworten