Manjaro sagt adieu zu OpenRC – was sagt IHR?

Probleme und Fragen zur Open RC Variante ist hier das Thema!

Wie ist eure Meinung zu OpenRC?

Ich nutze weiterhin OpenRC und wechsel zu Artix Linux!
6
35%
Ich nutze weiterhin OpenRC und wechsel zu einer ganz neuen Distro!
0
Keine Stimmen
Ich bin schon immer bei SystemD und finde es einfach super!
1
6%
OpenRC oder SystemD ist mir egal Hauptsache Manjaro läuft (egal wie)!
4
24%
Habe mir zu diesem Thema noch keine Gedanken gemacht!
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2226
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal

Re: Manjaro sagt adieu zu OpenRC – was sagt IHR?

#31

Beitrag von gosia »

Hallo manjarofan,
[quote="manjarofan"]
Dann Drücke Ich alle Daumen für Dein neues Projekt. Würde mich freuen wenn Du uns hier aber weiterhin Treu bleibst.....
[/quote]
Kleine Korrektur meinerseits: Es ist nicht "mein Projekt", sondern das von Daemon, dem ich aber auch die Daumen drücke für sein mutiges Projekt. Möge es gelingen, was natürlich auch davon abhängt, wie bekannt es ist und wie viele sich beteiligen.
Was mich betrifft, so benutze ich inzwischen nur noch Artix, aber zu der einen oder anderen Frage betreffs Manjaro kann ich hoffentlich doch noch eine Kleinigkeit beitragen. Habe ja meine "Wissensdatenbank" nicht eingestampft ;)

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1454
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro sagt adieu zu OpenRC – was sagt IHR?

#32

Beitrag von manjarofan »

Jaja, habe das schon gecheckt wesen Projekt das ist.  :D Ja, würde mich freuen wenn auch Du weiterhin hier mit von der Partie bleibst.

Themen Author
Prinz

Re: Manjaro sagt adieu zu OpenRC – was sagt IHR?

#33

Beitrag von Prinz »

Servus und bye bye,
so wie Manjaro auf OpenRC pfeift so pfeife ich auf Manjaro bzw. SystemD.
Ich habe es nun 1 Woche mit SystemD probier sowie unzählige Baustellen beseitigt.

SystemD versuch nach meiner Meinung zuviel zuschnell zu erledigen und arbeitet unsauber bzw. crasht an Stellen wo OpenRC 0 Probleme hat.

Nach meinem dafürhalten ist es auch nicht grade sinnvoll in jedes 2. BASH sleep-Aufrufe mit 5 bis 10 Sekunden zu setzen, damit sich SystemD nicht verschluckt – aber selbst da versuchte ich noch tolerant zu sein. Mir ist bewusst das ich mein WS am Leistungslimit betreibe, aber ich sehe nicht ein warum ich mich mit SystemD ärgern soll wenn OpenRC hier nur sagt: "war's das schon?" !!!

Natürlich wünsche ich allen Manjaro-User diesen Ärger nicht und weiterhin viel Spaß an Linux.

Viele Grüße und adieu,
der Prinz

Themen Author
Daemon

Re: Manjaro sagt adieu zu OpenRC – was sagt IHR?

#34

Beitrag von Daemon »

@gosia:

vielen Dank für die Werbung!  ???

@manjarofan:

klar bleibe ich hier! 

Themen Author
Amber

Re: Manjaro sagt adieu zu OpenRC – was sagt IHR?

#35

Beitrag von Amber »

Und tat er doch nicht!
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1454
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manjaro sagt adieu zu OpenRC – was sagt IHR?

#36

Beitrag von manjarofan »

Reisende sollte man, (leider in dem Fall), nicht auf halten....
Antworten

Zurück zu „Manjaro Open RC Edition (leider offiziell ein gestellt)“