Hallo
obwohl ich schon im 1. Satz der startposts geschrieben habe zugleich Anrufe über die ISDN-Karte protokollieren soll.
erkläre ich das gern ausführlich. über die Karte hing mein PC seit > 20Jahren am ISDN, und ich sehe komfortabel, wer anruft (mit Namen) oder angerufen hat. Nun ist zwar leider ISDN durch das VoIP ersetzt, wenn man aber eine Fritzbox mit internem ISDN-Anschluß hat, dann werden dort alle eingehenden Anrufe wie vorher signalisiert.
Ja, natürlich könnte man die eingehenden Anrufe auch über ein Telefon an der Fritzbox auslesen.
Mein PC zeigt aber sofort den Telefonbucheintrag, und davon habe ich über 5000, das geht in die Box nicht rein. Und wenn eine neue Nummer anruft, bringt der PC sofort einen Dialog, damit ich den Namen (über eine richtige Tastatur) eintragen kann.
2) Mailen: ich bin seit 1988 bei GMX; und wenn man die mails über den Browser liest , ist das langsam und mit Werbung zugekleistert. Und dann verschlimmbessern die das GUI alle par Jahre. Und löschen heißt da eben nicht löschen, sondern: Papierkorb, Damit ist der Platz nicht freigegeben. für die meisten mails braucht man gar keine grafik, und die lese ich mit mutt. Motto “All mail clients suck. This one just sucks less.” das ist um Welten schneller als gmx.de /web.de /wasauchimmer
Und ich kann nach mails mit kombinieren mustern suchen (habe knapp 40000 emails online), z.B. von xxxx mit Muster ihr passwort.*gesendet. das bietet kein GUI
Installation schlägt fehl wegen Paketabhängigkeiten
-
- Forum Held
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
- GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 7700 XT
- Kernel: 6.10
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: amdgpu im Kernel
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Re: Installation schlägt fehl wegen Paketabhängigkeiten
Da gibt es zum Beispiel Linphone, arbeitet mit der FritzBox zusammen. Hier kann man nachlesen wie das funktioniert und wie es eingerichtet wird: https://blog.hommel-net.de/archives/556 ... tzbox.htmlregn hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 11:29 obwohl ich schon im 1. Satz der startposts geschrieben habe zugleich Anrufe über die ISDN-Karte protokollieren soll.
erkläre ich das gern ausführlich. über die Karte hing mein PC seit > 20Jahren am ISDN, und ich sehe komfortabel, wer anruft (mit Namen) oder angerufen hat. Nun ist zwar leider ISDN durch das VoIP ersetzt, wenn man aber eine Fritzbox mit internem ISDN-Anschluß hat, dann werden dort alle eingehenden Anrufe wie vorher signalisiert.
Ja, natürlich könnte man die eingehenden Anrufe auch über ein Telefon an der Fritzbox auslesen.
Mein PC zeigt aber sofort den Telefonbucheintrag, und davon habe ich über 5000, das geht in die Box nicht rein. Und wenn eine neue Nummer anruft, bringt der PC sofort einen Dialog, damit ich den Namen (über eine richtige Tastatur) eintragen kann.
Sollte alles können was du gerne möchtest, habs aber nur grob überflogen. Allerdings braucht man dazu ein Headset. Möglicherweise geht das auch übers Telefon, hab nicht weiter nachgeforscht.
Bei mir läuft ALLES über Thunderbird. Gut, habe keine 4000 Mails, naja irgendwie schon, wenn man den Spam mitrechnet, der Rest ist archiviert. Ich nutze GMX schon über 30 Jahre.regn hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 11:29 2) Mailen: ich bin seit 1988 bei GMX; und wenn man die mails über den Browser liest , ist das langsam und mit Werbung zugekleistert. Und dann verschlimmbessern die das GUI alle par Jahre. Und löschen heißt da eben nicht löschen, sondern: Papierkorb, Damit ist der Platz nicht freigegeben. für die meisten mails braucht man gar keine grafik, und die lese ich mit mutt. Motto “All mail clients suck. This one just sucks less.” das ist um Welten schneller als gmx.de /web.de /wasauchimmer
Und ich kann nach mails mit kombinieren mustern suchen (habe knapp 40000 emails online), z.B. von xxxx mit Muster ihr passwort.*gesendet. das bietet kein GUI
Die archivierten Mails kann man wunderbar als HTML speichern. Ich mache das ein Mal jährlich. Das geht mit einer App für Thunderbird.
Den Webmailer von GMX nutze ich so gut wie gar nicht.
Aber gut, jedem das seine. Wenn du gerne mit mutt arbeitest, auch gut. Mir wäre das zu spartanisch.
°°
MfG LaGGGer
MfG LaGGGer
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- CPU: i5-2500K
- GPU: keineAhnung
- Kernel: 5.2
- Desktop-Variante: xfce
- GPU Treiber: keineAhnung
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Linphone ist ein Software- Telefon, das hat mit einer Anruferliste nichts zu tun, ich telefoniere über Dect-Mobilteile
-
- Forum Kenner
- CPU: AMD Ryzen 5 2400 G
- GPU: HD
- Kernel: 5.x
- Desktop-Variante: Mate
- GPU Treiber: radeon
ISDN ist grottig langsam. I'm Bestenfall 2 mal 64 Kilobyte. >>Kanalbuendelung.
-
Popelmaniac , DU hast hier nichts gelesen und nichts kapiert. Bitte entferne den Beitrag!
-
- Forum Held
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
- GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 7700 XT
- Kernel: 6.10
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: amdgpu im Kernel
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Nein Sorry, ich komme bei dem Thema nicht mehr weiter. Ich finde keine Alternative zu dem was du vorhast.
Es soll zwar eine Möglichkeit geben das Telefonbuch von der Fritzbox zu exportieren und in Linephone einzupflegen, aber da komme ich auch nicht weiter.
Viel Glück für dein Vorhaben.
°°
MfG LaGGGer
MfG LaGGGer
-
Danke, ich brauche ja gar keine Alternative, weil es mit Mint xfce wieder so gehen wird, wie bisher. Mein Telefonbuch ist auch nicht auf der Fritzbox, sondern in meinem Linux, 5000 Einträge hätten da erstens keinen Platz und 2. könnte man das Buch dann nicht mehr zum Wählen verwenden, weil man nichts mehr findet