Grüße an alle

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Lilli-Manjaro
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 18:49
CPU: 8 × Intel® Core™ i7-3770K CPU @ 3.50GHz
GPU: NVIDIA Corporation GF108 [GeForce GT 620]
Kernel: 6.9.2-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE 6.0.5
GPU Treiber: OpenGL version string: 4.3 (Compatibility Profile) Mesa 24.0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße an alle

#1

Beitrag von Lilli-Manjaro »

Ein freundliches HALLO in die Forums-Runde,
ein Umsteiger möchte sich hier als Zauberlehrling bewerben und hofft an diesem Ort viel lernen zu können, um mit Linux-Zauberei ein alten PC in ein neues Wesen zu verwandeln.
Nach unzählige YouTube-Clips und ebenso vielen Tests mit Live-Images wie auch VMs entschied ich mich, entgegen meiner anfänglichen Startschwierigkeiten (Drittanbieter Treiber), für Manjaro, da es sehr stabil laufen soll, ein Rolling-Release ist sowie gute Anpassbarkeit und die Option KDE-Desktop bietet dafür.
Also bin ich nun hier im Forum gestrandet und hoffe auf ein gutes Beisammensein.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1461
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße an alle

#2

Beitrag von manjarofan »

Da hast Du in allem eine gute Entscheidung getroffen. ;) Herzlich Willkommen bei uns und hier werden sie geholfen. :)

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1153
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: AMD Ryzen 7 5700X3D
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: Haribo
Desktop-Variante: *
GPU Treiber: *
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Grüße an alle

#3

Beitrag von country »

Dann kann ja nichts mehr schief gehen, auch von mir ein freundliches Hallo und viel Spaß mit Linux ;) 8)
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 7700 XT
Kernel: 6.8
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: amdgpu im Kernel
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Grüße an alle

#4

Beitrag von LaGGGer »

Auch ein freundliches Hallo von mir.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“