Probleme bei Manjaro Veröffntlichung

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 532
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Probleme bei Manjaro Veröffntlichung

#1

Beitrag von zompel »

Der Titel ist nicht negativ gemeint.
Ich bin gerade auf eine Diskussion gestoßen, wo aktuelle Probleme und deren Lösung diskutiert werden.

...unter anderem das Problem mit plymouth und den schwarzen Bildschirm nach einer Aktualisierung
... oder den vdpau-driver, welcher bei proprietärer nVidia Hardware Probleme macht

Wer möchte kann dort mal mitlesen. Ich finde man bekommt dann eine Ahnung davon, dass es nicht immer so leicht ist eine Rolling Release Distribution fehlerfrei am Laufen zu halten.
Ich verstehe übrigens auch nur sehr wenig von den Details, die besprochen werden.... ;)

https://gitlab.manjaro.org/release-plan ... -/issues/8
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Probleme bei Manjaro Veröffntlichung

#2

Beitrag von charly700 »

Weil sie die Probleme nicht lösen können bzw. nicht schnell genug, dauert es auch ewig, bis Updates daherkommen.

Frage mich nur warum nicht einfache Sachen wie z.B. LibreOffice und andere Programme (die nichts mit den Problemen zu tun haben)
mal upgedatet werden.

KeePassXC gibt es auch schon länger in einer neuen Version. Aber hier bei Manjaro wartet man ewig (zumindest im stabilen Bereich) auf ein Update davon.

Bin gespannt wie lange das noch dauert. Ein Umstieg auf Testing oder Unstable ist von meiner Seite aus nicht gewünscht.

Wenigstens wird der Firefox und auch der Betterbird regelmäßig upgedatet (wobei Betterbird ja im AUR beheimatet ist).

Trotzdem wäre es erfreulich wenn einfache Programme doch öfters mal ein Update bekommen, unabhängig von solchen Systemnahen Updates.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“