1.) Bei einem PC fehlt plötzlich unter Einstellungen das Icon "Druckereinstellungen". Wenn ich auf dem PC den Startbefehl
Code: Alles auswählen
system-config-printer
system-config-printer
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:325: DeprecationWarning: Gtk.ActionGroup.list_actions is deprecated
for action in printer_manager_action_group.list_actions ():
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:326: DeprecationWarning: Gtk.Action.set_sensitive is deprecated
action.set_sensitive (False)
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:334: DeprecationWarning: Gtk.ActionGroup.get_action is deprecated
act = printer_manager_action_group.get_action (action)
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:364: DeprecationWarning: Gtk.UIManager.ensure_update is deprecated
self.ui_manager.ensure_update ()
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:365: DeprecationWarning: Gtk.UIManager.get_accel_group is deprecated
self.PrintersWindow.add_accel_group (self.ui_manager.get_accel_group ())
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:374: DeprecationWarning: Gtk.UIManager.get_action is deprecated
action = self.ui_manager.get_action ("/new-printer")
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:375: DeprecationWarning: Gtk.Action.create_menu_item is deprecated
newprinteritem = action.create_menu_item ()
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:673: DeprecationWarning: Gtk.Action.get_proxies is deprecated
for widget in action.get_proxies ():
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:2253: DeprecationWarning: Gdk.threads_enter is deprecated
Gdk.threads_enter ()
/usr/share/system-config-printer/system-config-printer.py:2204: DeprecationWarning: Gdk.threads_leave is deprecated
Gdk.threads_leave ()
localhost:631
Ich erhalte im Browser die Meldung, dass der Server nicht gefunden wird.
Auf dem PC, auf dem das Icon "Druckereinstellungen" fehlt, kann ich CUPS über den Browser aufrufen und die Drucker verwalten.
Frage: Was sollte ich tun, damit CUPS auf beiden PCs in gleicher Weise funktioniert und auch die Druckereinstellungen per GUI / Icon wieder verfügbar werden?