Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab

#1

Beitrag von Frosch »

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass meine Netzwerkverbindung öfter mal anbricht, dann dauert es einen Moment und der Computer verbindet sich automatisch neu.

Es kann gut sein, dass das kein Manjarospezifisches Problem ist, aber da ich Manjaro XFCE nutze, poste ich es mal hier, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Die Zeitlichen Abstände der Verbindungsabbrüche sind nicht vorhersagbar, es passiert immer mal wieder zwischendurch

Viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1557
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 7700 XT
Kernel: 6.8
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: amdgpu im Kernel
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab

#2

Beitrag von LaGGGer »

Frosch hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Februar 2024, 10:09 ich habe seit heute das Problem, dass meine Netzwerkverbindung öfter mal anbricht, dann dauert es einen Moment und der Computer verbindet sich automatisch neu.
WLan oder Ethernet, also Kabel?
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab

#3

Beitrag von Frosch »

LAN Kabel.
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 531
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab

#4

Beitrag von zompel »

Kannst du dein PC mal an einem anderen LAN Port des Routers hängen?
Ich hatte schon mal das Problem, dass die LAN Ports eines Switches nacheinander ausfielen.

Themen Author
Frosch
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 19:19
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel Core i7-8700
Kernel: keine Ahnung
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab

#5

Beitrag von Frosch »

zompel hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Februar 2024, 14:36 Kannst du dein PC mal an einem anderen LAN Port des Routers hängen?
Ich hatte schon mal das Problem, dass die LAN Ports eines Switches nacheinander ausfielen.
Ich hab das Kabel jetzt ein paar mal aus dem Switch (nicht Router) ein- und ausgestöpselt, Im Moment habe ich keine Ausfälle mehr.
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“