VMs in VirtualBox-Liste verschoben - Manjaro startet nicht mehr

Fragen und Support zur Virtualisierung......
Antworten

Themen Author
Clemens
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:16
Wohnort: Rottweil
CPU: Intel i5-7400
GPU: nVidia GTX 1650
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nVidia proprietär
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

VMs in VirtualBox-Liste verschoben - Manjaro startet nicht mehr

#1

Beitrag von Clemens »

Mich hatte die Reihenfolge der VMs in VirtualBox gestört und ich dachte, ich könnte durch "Drag'n Drop" eine VM in der Listenreihenfolge vor die andere schieben. Dabei bildete sich sofort eine "Neue Gruppe". Als ich es zurück ändern wollte, bildete sich wieder eine neue Gruppe. Erst später sah ich, dass es einen Menüpunkt unter dem Tab "Machine" gibt, der "verschieben" heißt.

Damit habe ich dann versucht, meine Manjaro-VM wieder an den vorigen Platz zu verschieben. Ging auch. Aber nun startet sie nicht mehr und bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen, auf dem zwar der Schriftzug Manjaro gezeigt wird und drei sich bewegende Punkte den Ladevorgang symbolisieren. Weiter passiert nix. Die Manjaro-VM selbst hat zuvor noch einwandfrei funktioniert.

Zudem ist durch die vielen "Neue Gruppe" jetzt echtes Chaos entstanden.

Frage: Wie bekomme ich jetzt wieder eine Liste ohne Gruppen zustande – am besten auch in der Reihenfolge der VMs, die ich gerne hätte?
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Virtualisierung“