Nvidia x-server nicht mehr verfügbar per Desktop Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
arminius
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2022, 13:39
CPU: Intel I9-14900K
GPU: PNY 4090 OC
Kernel: 6.6.8-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: Nvidia 12.545.29.06
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Nvidia x-server nicht mehr verfügbar per Desktop

#1

Beitrag von arminius »

Hallo zusammen,

Ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen, der Gsync Compatible ist.
Wie ich gesehen habe, muss man dies über die Nvidia X-Server Settings konfigurieren.

Früher hab ich das Programm auswählen können. Seit geraumer Zeit ist das bei mir jedoch verschwunden, obwohl ich das linux-65-nvidia Package installiert habe.

Wie kann ich wieder auf die Nvidia X-Server config zugreifen? Ist das bei euch auch nicht mehr verfügbar oder nur bei mir?

edit : Ok ich habs. Ich musste noch (komisch, war doch früher aktiv?) das Package "nvidia-settings" installieren. Nun klappt alles.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“