Kann System nicht mehr updaten - mint-l-theme nicht gefunden Thema ist als GELÖST markiert

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten

Themen Author
arminius
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2022, 13:39
CPU: Intel I9-14900K
GPU: PNY 4090 OC
Kernel: 6.6.8-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: Nvidia 12.545.29.06
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Kann System nicht mehr updaten - mint-l-theme nicht gefunden

#1

Beitrag von arminius »

Hallo,

Wie im Titel beschrieben, kann ich mein System nicht mehr updaten.

Ich erhalte die Fehlermeldung "mint-l-theme nicht gefunden" und das Update bricht ab.
Verwendet wird die Cinnamon Community Edition. Weiss jemand Rat oder muss ich das ganze neu installieren?

Gruss,
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2255
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Kann System nicht mehr updaten - mint-l-theme nicht gefunden

#2

Beitrag von gosia »

Hallo arminius,
die Beschreibung ist etwas knapp, wäre schon gut zu wissen, wie genau Du vorgegangen bist und welche Meldungen ausserdem noch kamen.
Aber da bei mir mint-l-theme problemlos gefunden wird, tippe ich mal drauf, dass deine Repos aufgefrischt werden sollten:

Code: Alles auswählen

sudo pacman-mirrors --fasttrack 5
sudo pacman -Syyu
anschliessend, wenn nötig, nochmal probieren. Aber eigentlich sollte mit dem zweiten Befehl das Update schon durchlaufen.

viele Grüsse gosia

Themen Author
arminius
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2022, 13:39
CPU: Intel I9-14900K
GPU: PNY 4090 OC
Kernel: 6.6.8-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: Nvidia 12.545.29.06
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kann System nicht mehr updaten - mint-l-theme nicht gefunden

#3

Beitrag von arminius »

gosia hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juli 2023, 13:39 Hallo arminius,
die Beschreibung ist etwas knapp, wäre schon gut zu wissen, wie genau Du vorgegangen bist und welche Meldungen ausserdem noch kamen.
Aber da bei mir mint-l-theme problemlos gefunden wird, tippe ich mal drauf, dass deine Repos aufgefrischt werden sollten:

Code: Alles auswählen

sudo pacman-mirrors --fasttrack 5
sudo pacman -Syyu
anschliessend, wenn nötig, nochmal probieren. Aber eigentlich sollte mit dem zweiten Befehl das Update schon durchlaufen.

viele Grüsse gosia
Es ist, wie von dir gesagt. Ich habe den 2. Befehl ausgeführt und kann nun das System updaten.

Fehlgeschlagen ist es, als ich das Update über das "Update Icon" durchführen wollte. Nachdem ich die Repositorys aufgefrischt habe, kann ich nun auch das Update über das "Update Icon" in der Task Bar durchfüḧren.

Ich danke dir ganz herzlich für die umgehende und kompetente Unterstützung!

lg
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“