Applet: Radio++ läuft auch dann weiter wenn User ausgeloggt ist! Thema ist als GELÖST markiert

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.18
Desktop-Variante: XFCE, z.Z. Cinnamon
GPU Treiber: Nvidia 510.54
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Applet: Radio++ läuft auch dann weiter wenn User ausgeloggt ist!

#16

Beitrag von LaGGGer »

Off-topic
country hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 21:18 Aber hier ist es wieder etwas anderes, warum bei mir das nicht gestoppt wird weiß ich nicht... liegt vielleicht am Arch-Linux.. hier muss ich alles nachträglich installieren... wo hier der Hund begraben ist muss ich erst nachforschen oder auch nicht!
Genau das ist mit der Grund warum ich die Finger von Arch Linux lasse. Das ist mir zu mühsam immer nachzuforschen warum das eine oder andere nicht funktioniert.
Liegt natürlich auch daran das ich nicht mehr der jüngste bin und das einfach nicht mehr kann. Auch wenn ich Rentner bin, dafür fehlt mir einfach die Zeit & Geduld.
EdeavourOS ist auch viel näher an Arch wie Manjaro, fast ebenso "unfertig" wie Arch.

Manjaro macht genug Probleme, die ich aber (fast) immer selbst lösen kann. Was ich bei Arch/EndeavourOS nicht behaupten kann.
Aber das nur nebenbei ;D
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 845
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Applet: Radio++ läuft auch dann weiter wenn User ausgeloggt ist!

#17

Beitrag von djeli »

Ich habe jetzt mal den mpv getestet auf Manjaro,EOS,MX und Void.(auf dem gleichem Gerät)

Bei mir überall das gleiche verhalten,lässt sich überall mit der Taste "q" beenden sofern ein Fenster offen ist.
Läuft der im Hintergrund,kein zugriff.user abmelden hab ich nicht überprüft.
Spring man im Video vor und zurück mehrfach ,hängt er für Sekunden(unbrauchbar).Wenn der einfach durchläuft merkt man nichts.
Mit dem mplayer läuft alles wie es soll. (auch andere Player)
Der mpv ist ja aber eine weiterentwicklung vom mplayer,aber tut nicht so.

Wieso und warum,keine Ahnung liegt in den weiten von gstreamer,pulseaudio,pipewire und den Media einstellungen.
Ein sehr weites Feld.
Ach ja der mpv hat 1165 optionen für den aufruf (mpv --list-options).
Ich versuche soweit wie möglich den mpv nicht zu benutzen.

Auf meinem Laptop läuft der mpv ohne irgendwelche probleme,alles wie es soll.
Hardware bedingt ???

Ps:Bin auch schon ne weile in Rente.
djeli
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.18
Desktop-Variante: XFCE, z.Z. Cinnamon
GPU Treiber: Nvidia 510.54
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Applet: Radio++ läuft auch dann weiter wenn User ausgeloggt ist!

#18

Beitrag von LaGGGer »

djeli hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 13:31 Spring man im Video vor und zurück mehrfach ,hängt er für Sekunden(unbrauchbar).Wenn der einfach durchläuft merkt man nichts.
Kann ich so nicht bestätigen, habs grade probiert. Getestet habe ich mkv, avi, mp4 und webm.
0 Problemo, auch nicht vom NAS. Absolut flüssig, keine Ruckler, bin da auch sehr schnell hin & her gesprungen.
Hab einigermaßen neue Hardware, siehe Profil, 16GB Ram. Bei dir sieht man ja nix ^^
djeli hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 13:31 Ps:Bin auch schon ne weile in Rente.
djeli
Willkommen im Club :D
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 814
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

[gelöst ]

#19

Beitrag von country »

Leute ich hab den Fehler gefunden!

Ich bin hier drauf gestoßen https://wiki.archlinux.org/title/System ... _on_logout

Dann fand ich in der /etc/systemd/logind.conf

Code: Alles auswählen

#KillOnlyUsers=
hab ich dann in

Code: Alles auswählen

KillOnlyUsers=user
geändert... Radio++ bzw mpv wird beim ausloggen beendet!

Danke für jeden der mir versucht hat mein Problem zu lösen! :D
Antworten