Fehlermeldung bei Systemaktualisierung Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
gelegenheitsnerd
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 18:54
CPU: Intel Core i5
GPU: GeForce GTX 295
Kernel: Linux515
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Gt200b
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehlermeldung bei Systemaktualisierung

#1

Beitrag von gelegenheitsnerd »

Hallo,
ich bekomme im Terminal folgende Fehlermeldung, wenn ich das System aktualisiere:

Code: Alles auswählen

core ist aktuell
 extra                1829,1 KiB  4,25 MiB/s 00:00 [######################] 100%
 community               7,5 MiB  5,72 MiB/s 00:01 [######################] 100%
 multilib ist aktuell
Fehler: Konnte Datei 'core.db' nicht von bd.mirror.vanehost.com übertragen : Connection timeout after 10000 ms
Fehler: Konnte Datei 'extra.db' nicht von bd.mirror.vanehost.com übertragen : Connection timeout after 10000 ms
Fehler: Konnte Datei 'community.db' nicht von bd.mirror.vanehost.com übertragen : Connection timeout after 10000 ms
Warnung: zu viele Fehlermeldungen von bd.mirror.vanehost.com, überspringe den Rest des Vorgangs
:: Vollständige Systemaktualisierung wird gestartet …
Muss ich mir da Sorgen machen? Bzw was tun?
Schöne Grüße,
J

Allfred
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 10. November 2018, 16:50
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fehlermeldung bei Systemaktualisierung

#2

Beitrag von Allfred »

Kontrolliere mal Deine Systemzeit?
Alternativ mal in den "Einstellungen" vom Pamac die Spiegelserver aktualisieren.

Themen Author
gelegenheitsnerd
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 18:54
CPU: Intel Core i5
GPU: GeForce GTX 295
Kernel: Linux515
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Gt200b
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung bei Systemaktualisierung

#3

Beitrag von gelegenheitsnerd »

Allfred hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 19:32 Alternativ mal in den "Einstellungen" vom Pamac die Spiegelserver aktualisieren.
Danke, hat geklappt!
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“