Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
Ho-Li
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. November 2021, 13:14
CPU: AMD
GPU: AMD
Kernel: 5.15.2-2-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 40
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 1 Mal

Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)

#1

Beitrag von Ho-Li »

Hallo,
ich habe heute Firefox aktualisiert. Auf die Version 108.0. Dabei bin ich auf die gleichen Probleme gestoßen, wie dieser Nutzer im englischsprachigen Forum:
https://forum.manjaro.org/t/firefox-108 ... ess/129184
Selbstverständlich habe ich dort genannte Lösungsvorschlag umgesetzt. Aber geholfen hat das nicht viel: Die Tabsteuerung, der Zugriff auf die Erweiterungen und die Einstellung der meist schwarzen Leisten mit dem kleine Pfeil nach unten funktionieren nicht.
Kann hier jemand helfen?
Gruß: Ho-Li

sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)

#2

Beitrag von sloonom »

Hallo Ho-Li,

ich hatte das selbe Problem. Es wurde durch das Gnome Theme verursacht.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:


1.) Terminal öffnen.
2.) killall firefox
3.) firefox --safe-mode &

danach sollte firefox sauber starten und du kannst es aus einem dialog heraus "refresh" oder einfach starten.
ich habe mich für den refresh entschieden.

Danach waren alle Themes weg. Unter den Einstellungen bei den Themes habe ich nach gnome gesucht und das Theme frisch neu installiert.

Es sieht ein wenig anders aus, deswegen geh ich davon aus, dass das es ein neues gibt.
ff.png
ff.png (135.74 KiB) 684 mal betrachtet
man kann natürlich auch ein anderes theme verwenden.

Ich hoffe, das hilft.

Themen Author
Ho-Li
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. November 2021, 13:14
CPU: AMD
GPU: AMD
Kernel: 5.15.2-2-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 40
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)

#3

Beitrag von Ho-Li »

Hallo sloonom,

vielen Dank, prima. Bei mir hat es auch geklappt.

Gruß: Ho-Li
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“