Mute-Funktion verschieben

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Werniman
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 15:53
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Mute-Funktion verschieben

#1

Beitrag von Werniman »

Hallo,
nachdem ich mir im September einen neuen Rechner gegönnt hatte, bin ich Linux-mäßig für knapp 3 Monate "fremdgegangen" und habe statt dem gewohnten Manjaro XFCE mal EndeavourOS ausprobiert. Leider hat das auf meinem Rechner so ein paar kleine Macken gehabt (Ton hat sich bei einzelnen Programmen immer wieder ungefragt komplett abgeschaltet..sowohl Audioausgabe,als auch Mikrofonaufnahme). Ums kurz zu machen: Ich hab EndeavourOS runtergeschmissen und wieder Manjaro 21.3.7 aufgespielt...diesmal aber mal KDE statt Xfce. Nun, ansich funktioniert das auch ganz gut, aber an einem Punkt störe ich mich doch sehr: in der Taskleiste mit den geöffneten Programmen erscheint bei den Programmen, die gerade eine Audioausgabe bewirken, ein kleines Lautsprechersymbol. Klickt man drauf, wird der Ton stumm geschaltet. Gleiches kann man über Rechtsklick->Stummschalten erreichen. Dummerweise erwische ich beim Wechseln der Programme diesen Button mit dem Lautsprechersymbol ganz gerne mal versehentlich und deaktiviere so ungewollt die Audioausgabe des jeweiligen Programmes. Da mir prinzipiell das Stummschalten über den Rechtsklick favorisiere, würde mir dieses ausreichen. Gibts eine Möglichkeit, die Stummschaltung über den Klick auf das Lautstärkesymbol zu deaktivieren ? Es kann von mir aus auch weiter zu sehen sein, aber es sollte halt keine Funktion mehr haben.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“