BigLinux

Linux Mint, Ubuntu, elementary und Co. Hier kann über andere Linux Distributionen Diskutiert werden.

Themen Author
LinuxRentner
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 21:18
CPU: Intel 2 Duo T6600 @ 2.200 Ghz
GPU: Intel
Kernel: 5.9.16.1
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Intel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BigLinux

#16

Beitrag von LinuxRentner »

Hallo Josefine,gegen eine guten,leckeren Senf ist nichts einzuwenden...Was ich jedoch sagen will,es wird uns immer erzählt,es sei besser, gewisse Verhaltensparameter-Fehler-Bugs...an den Entwickler weiter zuleiten um sie dann auszumerzen...Und das ist der springende Punkt,denn so etwas hat nicht ohne Zustimmung des Betroffenen statt zu finden...oder noch krasser,es hat überhaupt nicht statt zu finden...Sollte es Bugs-Fehlverhalten geben wäre ein Link nicht schlecht um den Bug dort zu hinterlegen...und keine automatische Weiterleitung...z.B. Ubuntu-Amazon...Oder warum wurde denn die analoge Telefonie abgeschafft und das digitale Zeitalter als Non plus ultra angepriesen???...Ganz einfach,weil man alles unter Kontrolle hat was der Endteilnehmer macht...Absolute Kontrolle wird als digitaler Fortschritt verkauft...Und damit man auch ganz schnell kontrolliert werden kann,bietet man heute z.B. eine 100.000 Leitung...oder mehr an..Und dass das Autos mehr Daten an den Hersteller sendet wovon der Fahrer-Besitzer überhaupt nichts weiß...jedes blinken,jedes bremsen,jedes Gas geben wird übermittelt...und so ist das mit einer guten Hardware auch,z.B.einer Grafikkarte der neuen Generation,sie haben eine eigene Software,ein eigenes Betriebssystem und die sind recht „Redselig“ und plaudern sehr viel mit ihrem Hersteller...Nur wir schweifen vom Thema ab..Es ging um Big-Linux...Bis dann...
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 946
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.18
Desktop-Variante: XFCE, z.Z. Cinnamon
GPU Treiber: Nvidia 510.54
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: BigLinux

#17

Beitrag von LaGGGer »

Also lieber Linux Rentner....
Das ist nicht zu lesen. Nach dem dritten Satz habe ich aufgehört. Gewöhne dir doch mal bitte an Absätze zu trennen, ein <Return> wirkt wahre Wunder.
Und lasse dieses dauernde gepunkte : .......
Ja, ich und auch andere machen das auch ab & zu, aber doch nicht nach jedem Satz!

Nix für ungut, Danke.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
LinuxRentner
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 21:18
CPU: Intel 2 Duo T6600 @ 2.200 Ghz
GPU: Intel
Kernel: 5.9.16.1
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Intel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BigLinux

#18

Beitrag von LinuxRentner »

Hallo,wollte eigentlich nicht antworten und deine Antwort so stehen lassen,aber ich bin keine 70 geworden um mich öffentlich so an mosern zu lassen und das ist auch einer der Gründe warum nicht gerne in Linux Foren schreibe,denn es gibt immer und auch zunehmend immer öfters, solche "Pseudo-Besser-Wisser" "Möchte-Gern-Pädagogen",die mit ihren Fingern auf andere zeigen und dabei vergessen,dass man 4 Finger auf sich selbst richtet,die auch noch wirklich glauben,alles muss sich nach ihren Vorgaben und Vorstellungen richten...

Nein...muss und wird es nicht...

Haben wir nicht schon genug Bevormundungen im allgemeinen Tagesablauf zu verkraften???...
Ich will ja keinem was,daher sollte man in Foren darauf verzichten...

Nichts für ungut...Danke...
Benutzeravatar

Tuemmler
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 21:18
Wohnort: Ostholstein
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
GPU: NVIDIA Corporation G73 [GeForce 7600 GS]
Kernel: den Updates angepasst
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Kernel driver in use: nouveau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: BigLinux

#19

Beitrag von Tuemmler »

Moin Moin,
LaGGGer hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 11:58 Also lieber Linux Rentner....
Das ist nicht zu lesen. Nach dem dritten Satz habe ich aufgehört. Gewöhne dir doch mal bitte an Absätze zu trennen, ein <Return> wirkt wahre Wunder.
Und lasse dieses dauernde gepunkte : .......
Ja, ich und auch andere machen das auch ab & zu, aber doch nicht nach jedem Satz!

Nix für ungut, Danke.
Auch ich bin mit meinen fast 75 Jahren (ich möchte allerdings nicht damit koketieren) davon überzeugt, dass die Schreibweise von Dir (@ LinuxRentner) unangemessen ist. Mach einmal eine Pause im Schriftbild und wirf nicht mit unsachgemäßen Vorwürfen herum, das täte dem Forum und auch Dir gut.

Gruß
Nichts ist so schlimm, als das es nicht noch einen Vorteil hätte.

hutlos
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 23:02
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: BigLinux

#20

Beitrag von hutlos »

big linux wirbt mit btrfs und datenkomprimierung. weiß jemand, wieviel % das bringt und ob das im betrieb nachteile verursacht?
Antworten

Zurück zu „Andere Linux Distributionen“