Energieverwaltung Monitor Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1313 gelöscht

Energieverwaltung Monitor

#1

Beitrag von Benutzer 1313 gelöscht »

Hallo,

ich möchte, dass der Monitor nach einer bestimmten Zeit schwarz wird oder in den Ruhezustand geht. Er soll dann mit einer Mausbewegung wieder erweckt werden. Alle Einstellungen in der Energieverwaltung bringen mir diesen Zustand nicht. Lediglich nach einer bestimmten Zeit wird der Monitor kurz schwarz und schaltet nach wenigen Sekunden wieder ein. Der Monitor ist über HDMI mit dem PC verbunden. Was mache ich da falsch?

Gruß
Andreas
Dateianhänge
Energieverwaltung.png
Energieverwaltung.png (36.24 KiB) 437 mal betrachtet

Themen Author
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Energieverwaltung Monitor

#2

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,

Mit der Energieverwaltung "Monitor" erreichst Du nicht Deinen Wunsch. Dazu gehört auch schon die Einstellung "Allgemein", die Einstellung "System". Hier musst Du Deine Einstellungen anpassen.

Wichtig: Unter Einstellungen => Sitzung und Startverhalten => Automatisch gestartete Anwendungen muss Energieverwaltung für XXX Arbeitsumgebung aktiviert sein, unter erweitert müssen => Dienste für Gnome / (Dienste für KDE) aktiviert sein. Einstellung => Bildschirmschoner und Sperrprogramm ??? testen

Gruß

Themen Author
Benutzer 1313 gelöscht

Re: Energieverwaltung Monitor

#3

Beitrag von Benutzer 1313 gelöscht »

Danke für deine Mühe. Das ist mir dann doch zu hoch, belasse es beim dauerhaft eingeschalteten Bildschirm.

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“