wxWidgets-3.2.1 und Veracrypt: wann erflgt endlich Update von wxWidgets?

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten

Themen Author
Clemens
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:16
Wohnort: Rottweil
CPU: Intel i5-7400
GPU: nVidia GTX 1650
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nVidia proprietär
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

wxWidgets-3.2.1 und Veracrypt: wann erflgt endlich Update von wxWidgets?

#1

Beitrag von Clemens »

Seit dem Thread betr. Veracrypt und der beim Start stets angezeigten Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/usr/src/debug/wxWidgets-3.2.1/src/common/sizer.cpp(2288): assert "CheckSizerFlags(!((flags) & (wxALIGN_RIGHT | wxALIGN_CENTRE_HORIZONTAL | wxALIGN_BOTTOM | wxALIGN_CENTRE_VERTICAL)))" failed in DoInsert(): wxALIGN_RIGHT | wxALIGN_CENTRE_HORIZONTAL | wxALIGN_BOTTOM | wxALIGN_CENTRE_VERTICAL will be ignored in this sizer: wxEXPAND overrides alignment flags in box sizers
hat sich an der Behebung wenig getan. Und es sieht ja danach aus, dass wxWidgets der Verursacher ist.

Gemäß damaligem Thread musste man stur die aufpoppende Fehlermeldung ca. 8 mal weg klicken und danach nochmal mehrmals und danach lief Veracrypt einwandfrei.
Nachdem dann wohl eine Korrektur erfolgt ist, erscheint auf meinen vier Rechnern, einer davon eine ganz frische Gesamt-Installation, diese nervige Fehlermeldung nur noch ein Mal, nämlich dann, wenn nach Start von Veracrypt der Button Select-Device angeklickt wird. In dem Fehlermeldungs-Popup steht zwar, dass man per Checkbox abwählen kann, dass diese Meldung weiterhin erscheint. Aber diese Deaktivierung funktioniert nicht.

Installiert ist bei mir
wxwidgets-common 3.2.1-1
wxwidgets-gtk3 3.2.1-1
wxwidgets-gtk5 3.2.1-1

Nach so langer Zeit sollte doch mal das Problem behoben werden, oder? Wie kann ich darauf Einfluss nehmen? – Ich bin kein Programmierer!
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“