Conky Manager für KDE Desktop Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Re: Conky Manager für KDE Desktop

#16

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

LaGGGer spricht mir aus der Seele :) ich habe vor ein paar Jahren mal mit MX Linux KDE gestartet und fand daher die voreingestellten Anwendungen als auch die Auswahl im Conky Menü beeindruckend. Leider ist MX LInux kein Rolling Release und um z.B. auf KDE 5.25 zu wechseln wird es Jahre dauern wahrscheinlich. Deshalb der endgültige Switch auf Manjaro KDE. Wie auch immer, ich bin am ausprobieren,, habe jetzt herausgefunden dass man mit Conky Themen Packs unter Deviantart runterladen kann und in Conky Manager integrieren kann, leider zum Teil etwas unstabil und zum einfrieren verurteilt. Für mich als sog. "Anfängerin" im Moment noch am einfachsten. Vielen Dank an ALLE für Eure hilfreichen Tipps und Eure Zeit und Geduld mit mir :P

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Conky Manager für KDE Desktop

#17

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Oktober 2022, 13:10 Leute, ein bisschen Nachsehen mit nicht so erfahrenen Forums Mitgliedern.
Ich denke mal und das hat sie auch angesprochen, das "unser" conky im Gegensatz zum "MX" conky nicht so viele Vorlagen hat.
Und sie dachte nicht daran oder hat es nicht gewusst das man die Vorlagen auch bearbeiten kann bezw. auch neue erstellen kann.
Sie hat auch gesagt das sie sich erst mal einlesen muss.

Das wird schon.
Ist doch klar.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 975
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Conky Manager für KDE Desktop

#18

Beitrag von Daemon »

Es war von meiner Seite nicht als Vorwurf gemeint, ich hatte nur das Gefühl dass es nicht klar war das man die Config Dateien (also das conky ansich) ändern / austauschen kann. :)
Siamo con il nostro Dio Scuro

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Conky Manager für KDE Desktop

#19

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Daemon hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Oktober 2022, 15:41 Es war von meiner Seite nicht als Vorwurf gemeint, ich hatte nur das Gefühl dass es nicht klar war das man die Config Dateien (also das conky ansich) ändern / austauschen kann. :)
Da hast du ganz sicher richtig gedacht. Ich habe damals auch eine Weile gebraucht bis ich Conky ein wenig durchschaut hatte und eigene Befehle eingebaut habe.

sloonom
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 11:54
CPU: Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia MSI GTX 3080
Kernel: 515.65.01
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: 515.65.01 prop.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Conky Manager für KDE Desktop

#20

Beitrag von sloonom »

ich würd mich hier mal dran hängen. Suche ein Tool mit möglichst vielen Infos für Gnome.
Vor allem die Temperaturen interessieren mich immer. derzeit nutze ich Vitals
vitals.png
vitals.png (119.76 KiB) 551 mal betrachtet
stelle mir aber eher sowas vor wie hwinfo64 unter Windows

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Conky Manager für KDE Desktop

#21

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Kannst du bitte einen eigen Thread hierzuzu eröffnen?
Es wird auch nicht gerne gesehen wenn ein Thread gekapert wird.

Hier geht es eigentlich um Conky und ansonsten wird es hier unübersichtlich.

Danke !
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“