Unterforum EndeavourOS

Ausgemusterte Themen und Beiträge. Die Manjaro Linux Forum Ruhestätte.
Nur Lesen möglich!
Gesperrt

Unterforum EndeavourOS

Ja, ich bin für ein EndeavourOS Unterforum
2
14%
Nein, das brauchen wir hier nicht
9
64%
Ist mir egal
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 829
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.18
Desktop-Variante: XFCE, z.Z. Cinnamon
GPU Treiber: Nvidia 510.54
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Unterforum EndeavourOS

#1

Beitrag von LaGGGer »

Da doch einige Fragen/Probleme hier bei uns über EndeavourOS, kurz EOS genannt, gestellt wurden, frage ich mich ob es sinnvoll wäre, hier bei uns dafür ein Unterforum zu erstellen.
Vielleicht kommen einige Leute auf den Geschmack und mögen EOS so sehr das sie abwandern.

Um dem entgegenzuwirken wäre es möglicherweise sinnvoll auch hier eine Ansprechmöglichkeit zu haben.
Darf man das eigentlich? Ist der Moderator gewillt sowas einzurichten?

Was meint ihr dazu ?
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 847
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Unterforum EndeavourOS

#2

Beitrag von Daemon »

Warum nicht bei denen im Forum die Fragen stellen?
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 806
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Unterforum EndeavourOS

#3

Beitrag von djeli »

Ich sehe auch keinen Grund hier noch andere Systeme zu integrieren.

Das EOS Forum ist doch gut,auch auf Deutsch.
Freundlich sind sie auch.
Die Hilfe kommt teils direckt von den Entwicklern,was will man mehr.

Also dort anmelden ,wenn man es nutzt und Hilfe braucht.

djeli
Benutzeravatar

ManTuxer
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 08:29
CPU: Intel Core i7-9750H
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650 Mobile / Intel
Kernel: aktuellsten nicht RC + LTS (fallback)
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: NVIDIA
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unterforum EndeavourOS

#4

Beitrag von ManTuxer »

Grundsätzlich helfe ich gerne auch bei anderen Distris, wenn ich kann, aber die Notwendigkeit ein Unterforum dafür einzurichten sehe ich nicht. Das hier ist ein Forum für Manjaro. EndeavourOS hat ein Forum, dort gibt es sogar einen deutschsprachigen Bereich. Wo soll das hinführen? Der nächste findet dann plötzlich AndersTux toll und will auch dafür ein Unterforum.
Schuster, bleib bei deinem Leisten!
Besondere Hürden sehe ich bei Neulingen, die bereits bei der Benennung des eigenen Desktops Probleme haben. Das aber nur meine Meinung.

Da aber sowieso die meisten hier helfenden Erfahrungen auch mit anderen Distris haben, könnte ich mir auch ein MultiLinux Forum vorstellen. Multinux – das freundliche Hilfe-Forum für alle Distris.
Wie und ob das wirtschaftlich und moderierbar umgesetzt werden kann, kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 806
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Unterforum EndeavourOS

#5

Beitrag von djeli »

Was mir noch dazu einfällt ,keiner würde bei einem EOS Fehler auf die Idee kommen im Manjaro Forum danach zu suchen.
Anders herum gilt das natürlich auch.
Will man Wissen bündeln dann sollte man beim entsprechenden Forum fragen stellen,sonst geht das doch einfach unter.
Auch werden sie dort schneller gelöst.

Mich stören aber keine Fragen zu anderen Systemen ,nur unterforen dafür empfinde ich als überflüssig.
Und Ja selbst Arch basierte Distries sind nicht 100% gleich aber ähnlich.
Ein MultiLinuxForum macht bei der anzahl an distries auch wenig Sinn.
Was allemal hilfreich ist, ist Englisch.

djeli
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 829
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.18
Desktop-Variante: XFCE, z.Z. Cinnamon
GPU Treiber: Nvidia 510.54
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Unterforum EndeavourOS

#6

Beitrag von LaGGGer »

Ja, is ja gut, ich habs verstanden! War ja nur ne Idee...
Kann mal jemand das hier zumachen?
°°
MfG LaGGGer
Gesperrt

Zurück zu „Manjaro Linux Forum Archiv“