Manjaro Linux Stable Update vom 16.08.2022

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
jacl
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 3. September 2021, 18:30
CPU: 4 × Intel® Pentium® Silver N6000 @ 1.10GHz
GPU: Mesa Intel® UHD Graphics
Kernel: ...always the newest
Desktop-Variante: KDE-Plasma
GPU Treiber: ...out of the box
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Manjaro Linux Stable Update vom 16.08.2022

#1

Beitrag von jacl »

Beinahe schon wöchentlich Updates, da geht's dahin - ich konnt's noch nicht einspielen, bin in der Arbeit... :(

Quelle und weitere Infos: Klick mich

regards Jacl

Nachtrag: ...konnte jetzt updaten, keine Probleme... ^-^
Zuletzt geändert von jacl am Dienstag 16. August 2022, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Manjaro KDE, Liebe auf den ersten Klick ;) ...

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 16.08.2022

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

jacl hat geschrieben: ↑Dienstag 16. August 2022, 11:18 Beinahe schon wöchentlich Updates....
Off-topic
Für mich mit ein Anlass, inzwischen fast alles auf Arch umgestellt zu haben. Da kommen zwar auch Updates rein, aber das sind längst nicht solche Brocken wie bei Manjaro. Zudem wird bei Arch weniger Hype betrieben, wenn mal ein Update klappt, dort scheint alles selbstverständlicher abzulaufen. Das fühlt sich für mich einfach sicherer und besser an.
Benutzeravatar

Themen Author
jacl
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 3. September 2021, 18:30
CPU: 4 × Intel® Pentium® Silver N6000 @ 1.10GHz
GPU: Mesa Intel® UHD Graphics
Kernel: ...always the newest
Desktop-Variante: KDE-Plasma
GPU Treiber: ...out of the box
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 16.08.2022

#3

Beitrag von jacl »

Also ich kann nix negatives sagen, bis jetzt hatte ich noch keine gröberen Probleme. Einmal war mein Hintergrundbild weg. Dann ist mir aufgefallen, dass manche Texte statt auf Deutsch in Englisch beschrieben sind (Kleinigkeiten halt). Das ist für mich aber alles nicht wirklich ein Problem. Ich muss dazusagen, ich habe nix besonders installiert. Ausnahme: Google Chrome aus dem AUR - auch da gab's aber bis heute noch nie Probleme...
Ich bin nach wie vor super zufrieden mit Manjaro - ich will's aber nicht verschreien... ;)

regards Jacl
Manjaro KDE, Liebe auf den ersten Klick ;) ...

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 16.08.2022

#4

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Dienstag 16. August 2022, 12:37
jacl hat geschrieben: ↑Dienstag 16. August 2022, 11:18 Beinahe schon wöchentlich Updates....
Off-topic
Für mich mit ein Anlass, inzwischen fast alles auf Arch umgestellt zu haben. Da kommen zwar auch Updates rein, aber das sind längst nicht solche Brocken wie bei Manjaro. Zudem wird bei Arch weniger Hype betrieben, wenn mal ein Update klappt, dort scheint alles selbstverständlicher abzulaufen. Das fühlt sich für mich einfach sicherer und besser an.
Off-topic
Bei mir ist es ähnlich - die vielen Manjaro updates nerven mittlerweile. Vor allem bei den "Bekannten" bei denen ich Manjaro installiert habe. Wenn die die Updates nicht relativ zeitnah durchführen orte ich sehr viel Arbeit für mich :-[

Nur mal so nebenbei - habe bei Arch den mainline Kernel installiert und da läuft mittlerweile der 6.0 RC.
Inzwischen funktioniert alles mal sehen.

Edit 15 Uhr 42:
Aufwachen aus Bereitschaft mag nicht funktionieren - kein Problem, wird auch bei einem der nächsten Updates wieder behoben werden.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“