ccsm funktioniert wieder nicht mehr Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: ccsm funktioniert wieder nicht mehr

#61

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Hanisch hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. August 2022, 23:22

Code: Alles auswählen

$ ccsm
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/ccsm", line 98, in <module>
    import compizconfig
ImportError: libprotobuf.so.31: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
....D.h. dieses 'compiz' aus dem chaotic-aur ist fehlerhaft im Gegensatz zu dem aus dem AUR (0.9.14.1-4).
Ich sehe das wieder einmal anders. Die Fehlermeldung aus deinem Eröffnungspost mit der compiz-Version aus dem normalen AUR ist inhaltlich die Gleiche. Aber ich komme inzwischen mit deinem hin- und her wechseln zwischen Arch und Manjaro auch nicht mehr klar und das ist mir auch zu anstrengend. Da gehe ich jetzt lieber wieder baden ;D
Zuletzt geändert von Benutzer 1396 gelöscht am Donnerstag 4. August 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1541 gelöscht

Re: ccsm funktioniert wieder nicht mehr

#62

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. August 2022, 09:33
Hanisch hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. August 2022, 23:22 ....D.h. dieses 'compiz' aus dem chaotic-aur ist fehlerhaft im Gegensatz zu dem aus dem AUR (0.9.14.1-4).
Ich sehe das wieder einmal anders. Die Fehlermeldung aus deinem Eröffnungspost mit dem compiz aus dem normalen AUR ist inhaltlich die Gleiche. Aber ich komme inzwischen mit deinem hin- und her wechseln zwischen Arch und Manjaro auch nicht mehr klar und das ist mir auch zu anstrengend. Da gehe ich jetzt lieber wieder baden ;D
Off-topic
Genau, das mache ich dann später auch - ab ins Bad ;D

Themen Author
Hanisch
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 14:25
CPU: Inel i7
GPU: Intel , NVIDIA
Kernel: 5.18.14-arch-1
Desktop-Variante: Xfce, KDE
GPU Treiber: i915 v: kernel
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: ccsm funktioniert wieder nicht mehr

#63

Beitrag von Hanisch »

josefine_h hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. August 2022, 09:17 Gut, dann ist das hier für mich beendet.
Fragen um Arch gehören ins Arch - Forum.
https://forum.archlinux.de/
Gerade hat meine Arch-Installation ihren Geist aufgegeben.
Es war auch schon ohne Sound und lief sehr zäh.
Also Schluß mit Arch Linux.

Gruß
Ch. Hanisch
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“