Alles dunkel

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten

Themen Author
Miners
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 12:54
CPU: AMD A8
GPU: AMD A8
Kernel: 4.19.20
Desktop-Variante: Deutschland
GPU Treiber: 6600K

Alles dunkel

#1

Beitrag von Miners »

Die schlimmsten und nervigsten Aufgabe für mich sind die Grundeinstellungen, Farbe, aussehen des Desktops.
Findet man einen heller Desktop, mit gut lesbaren Schriften und Symbole in der Rubrik Arbeitsflächen, in Erscheinungsbild oder in Fenstereinstellung , vill auch nur in Kvantum?
Einfach nur riesig nervig bis man da seinen gewünschten Desktop zusammen gebastelt hat.
Modern ist ein dunkler Bildschirm, cool und Empathielos, wie die dunkle Seele eines Predator.
Nach dem letzten Update steht mir jetzt wieder eine unendliche Zeit bevor in der ich alles wieder neu einstellen muss, der Desktop, die Programmfenster, alles dunkel schwarz.
Danke liebes Manjaro Team das ihr mit meiner Zeit so großzügig umgeht und mich zwangsweise an einer so ungeliebten Arbeit wie das Einstellen des Desktops nötigt.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Alles dunkel

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Miners hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 11:52 Danke liebes Manjaro Team das ihr mit meiner Zeit so großzügig umgeht und mich zwangsweise an einer so ungeliebten Arbeit wie das Einstellen des Desktops nötigt.
Was kann das Manjaro Team dafür, das du mit den Grundeinstellungen für Farbe und aussehen des Desktops nicht zurecht kommst? Zudem ist der Titel deines Postings genauso nichtssagend wie deine Profilangabe zum Desktop. Also: Worum geht es denn genau - um XFCE, Cinnamon oder KDE und betrifft das nur QT-5 Anwendungen oder das gesamte Erscheinungsbild?
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 975
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Alles dunkel

#3

Beitrag von Daemon »

"Desktop-Variante: Deutschland" ;D ;D ;D ::) ::) ::)
Was soll das sein?

Und außerdem, warum ist dunkel modern? Ich z.B. will gar keinen dunklen Desktop.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

marek.online
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:21
Wohnort: Berlin / Germany
CPU: 4 × AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
GPU: AMD CEDAR
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version: 5.23.3
GPU Treiber: ATI Radeon HD 5000/6000/7350/8350
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Alles dunkel

#4

Beitrag von marek.online »

Ähm, sorry, aber warum suchst Dir dann eine Distribution aus, bei dem die Dunkle Variante Standard ist? >:D Nun sage bloss nicht, es gäbe keine Alternativen... Und es ist ja auch nicht so, als ob es nicht einfach zu ändern wäre...
"Es gibt nichts Schweres, nur Neues!"

Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Benutzeravatar

marek.online
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:21
Wohnort: Berlin / Germany
CPU: 4 × AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
GPU: AMD CEDAR
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version: 5.23.3
GPU Treiber: ATI Radeon HD 5000/6000/7350/8350
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Alles dunkel

#5

Beitrag von marek.online »

:)) Desktop-Variante: Deutschland :)) oh super, also Schwarz-Rot-Gold? Vielleicht ja besser zu lesen, aber schwarz-rot ist doch eher eine gute Kombination für Root...
"Es gibt nichts Schweres, nur Neues!"

Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 975
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Alles dunkel

#6

Beitrag von Daemon »

marek.online hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 15:11 Ähm, sorry, aber warum suchst Dir dann eine Distribution aus, bei dem die Dunkle Variante Standard ist? >:D Nun sage bloss nicht, es gäbe keine Alternativen... Und es ist ja auch nicht so, als ob es nicht einfach zu ändern wäre...
Meinst du damit mich? Wenn ja, kann und weiß ich 1. wo wie und was zu ändern ist ohne mich darüber aufzuregen, und 2. wer sagt das ich Manjaro benutze?
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

marek.online
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:21
Wohnort: Berlin / Germany
CPU: 4 × AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
GPU: AMD CEDAR
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version: 5.23.3
GPU Treiber: ATI Radeon HD 5000/6000/7350/8350
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Alles dunkel

#7

Beitrag von marek.online »

@ Daemon: Eigentlich war eher der Thread-Ersteller Miners gemeint.
"Es gibt nichts Schweres, nur Neues!"

Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2245
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Alles dunkel

#8

Beitrag von gosia »

Auch wenn ihr alle irgendwie Recht habt, so finde ich doch, jeder hat eine Chance verdient. Allerdings fehlen wirklich wichtige Angaben.
@Miners
schreibe mal rein, wie es tatsächlich bei dir aussieht, für die Anfrage mindestens dein Desktop-Environment (=DE), xfce, Gnome, KDE, ...? Der Rest ist auch nützlich, welche Grafikkarte usw.
Im schlimmsten Fall die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

inxi -Fzn
Was das eigentliche Problem betrifft, der Aufruf von
Einstellungen -> Erscheinungsbild
erleichtert die Aufgbe ungemein, zumindest wenn Du xfce benutzt.
Allerdings habe ich noch nie erlebt, dss die persönlichen Einstellungen überschrieben werden, nehme ich jetzt also mal so hin. Für solche Fälle ist es schon nützlich, das Verzeichnis
.config in deinem Homeverzeichnis zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen. In dem Verzeichnis liegen 99% deiner persönlichen Einstellungen.

viele Grüsse gosia

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Alles dunkel

#9

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

gosia hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 16:23 Auch wenn ihr alle irgendwie Recht habt, so finde ich doch, jeder hat eine Chance verdient. Allerdings fehlen wirklich wichtige Angaben.
@Miners
schreibe mal rein, wie es tatsächlich bei dir aussieht, für die Anfrage mindestens dein Desktop-Environment (=DE), xfce, Gnome, KDE, ...? Der Rest ist auch nützlich, welche Grafikkarte usw.
Im schlimmsten Fall die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

inxi -Fzn
Was das eigentliche Problem betrifft, der Aufruf von
Einstellungen -> Erscheinungsbild
erleichtert die Aufgbe ungemein, zumindest wenn Du xfce benutzt.
Allerdings habe ich noch nie erlebt, dss die persönlichen Einstellungen überschrieben werden, nehme ich jetzt also mal so hin. Für solche Fälle ist es schon nützlich, das Verzeichnis
.config in deinem Homeverzeichnis zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen. In dem Verzeichnis liegen 99% deiner persönlichen Einstellungen.

viele Grüsse gosia
So ist - dem kann ich nichts hinzufügen.

@Miners

Wenn du KDE nutzt kannst du doch auch unter Systemeinstellungen gleich unter Schnelleinstellung (Home) Hell oder Dunkel auswählen.

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Alles dunkel

#10

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
Miners hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 11:52 ......... Danke liebes Manjaro Team das ihr mit meiner Zeit so großzügig umgeht und mich zwangsweise an einer so ungeliebten Arbeit wie das Einstellen des Desktops nötigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht grundsätzlich um die eigenen Einstellungen, sondern darum, dass das Manjaro-Team seine Einstellungen "vermasselt" hat.
Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 12:22 Was kann das Manjaro Team dafür, das du mit den Grundeinstellungen für Farbe und aussehen des Desktops nicht zurecht kommst? ...........
Ohne dem TS zu Nahe treten zu wollen, aber das ist wirklich sein Problem. Er möge einmal schauen woher er seine Einstellungen genommen hat? Möglicherweise aus andern Anwendungen, die vom System nicht "mitgetragen" werden/ wurden?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“