Manjaro in Oracle Virtual Box?

Fragen und Support zur Virtualisierung......
Antworten

Themen Author
d2o
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 09:51
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Manjaro in Oracle Virtual Box?

#1

Beitrag von d2o »

Hallo,

ich habe Manjaro 16.06.1 in einer VM von Oracle Virtual Box (5.1.2) installiert.
Nach der Installation kommt Schriftzug "Manjaro" (mit den Punkten darunter) und das war es. Das System bleibt dann so stehen.
Hat jemand, der ebenfalls Manjaro in einer VM laufen hat, woran das Startproblem liegen könnte?

Nachtrag:
Gerade kam ein Kernel Panic.
"Kernel panic: not syncing. Fatal exeception in interrupt."

Stellt sich nun die Frage: Wieso? Habe nur vom Datenträger neu installiert - mehr nicht.

D2O
Zuletzt geändert von d2o am Mittwoch 27. Juli 2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Manjaro in Oracle Virtual Box?

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo d2o,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe das Thema verschoben, passt besser zur Virtualisierung .

Hast du die passenden Kernel Module installiert?
Zuletzt geändert von Blueriver am Mittwoch 27. Juli 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20

Themen Author
d2o
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 09:51
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Manjaro in Oracle Virtual Box?

#3

Beitrag von d2o »

Eigentlich sollte alles passend sein, denn vorher lief es.
Seit der Installation der aktuellen XFCE Version leider nicht mehr - meldet Kernel Panic.

GypsyWolve

Re: Manjaro in Oracle Virtual Box?

#4

Beitrag von GypsyWolve »

Moin

das liebe plymouth

Wenn du startest mit oder kurz nach grub betaetige mal die <esc> und schaue mal was fuer Fehlermeldungen kommen resp wo er stehen bleibt.


GW
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Virtualisierung“