Neues Mitglied

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
ulrich
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:43
CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
GPU: Radon
Kernel: Linux manjaro 5.15.21-1-MANJARO #1 SMP PREEMPT
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: amdgpu

Neues Mitglied

#1

Beitrag von ulrich »

Guten Abend,

mein Name ist Ulrich. Ich wollte mal nach vielen Jahren Debian einmal eine neue Distribution ausprobieren.
Da ich über Manjaro viel gutes gelesen habe, ich ich es kurzerhand mal installiert. Die Installation war sehr einfach.
Seit über 15 Jahren arbeite ich mit xfce als Desktop. Den habe auch zuerst mit Manjaro installiert, hatte aber die gleichen
Probleme mit dem Bildschirmschoner wie unter Arch Linux(keine Möglichkeit das Passwort zu entsperren). Habe dann
zu KDE gewechselt. Ich muss sagen das ist eine mächtige Oberfläche, muss mich noch in viele Dinge einarbeiten.
Bis jetzt kann ich sagen das Manjaro eine leicht zu bedienende Distribution ist, sogar das Installieren meines Druckers
HP DesignJet 125 mit dem Druckertreiber von Turboprint lief ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

MfG

Ulrich

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Neues Mitglied

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Willkommen im Forum und auf ein gutes Gelingen mit Manajro.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Neues Mitglied

#3

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Neues Mitglied

#4

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Herzliche Willkommen hier :)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“