Erste Schritte - richtig posten Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#166

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

gosia hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Januar 2022, 21:59 ...ich hoffe mal, dass es zum Schluss nicht so viele Hilfeseiten gibt, wie dieser Thread schon umfasst.
Wir haben uns doch alle in diesem Faden sehr erquicklich unterhalten und wenn selbst die Administration ihr Lob für das Ergebnis ausspricht, dann kann das so schlecht wie du es darstellst doch gar nicht gewesen sein. Aber jetzt freue ich mich darüber, das du mit im Boot bist und helfe ggfs auch gerne mit.

Themen Author
Benutzer 1525 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#167

Beitrag von Benutzer 1525 gelöscht »

Ich finde das gute hilfe für Beginner wie ich. Spreche kein gutes deutsch aber verstanden. Gut gemacht!
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#168

Beitrag von country »

Test bild
Dateianhänge
richtig_postenbb.png
richtig_postenbb.png (14.43 KiB) 1982 mal betrachtet
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#169

Beitrag von country »




Die Grundlagen für richtiges posten.


Bild

  • Themen-Symbol
    • *1 Du kannst deinen Beitrag mit einem Symbol versehen. Standardeinstellung ist „Keines“
  • Schriftbild
    • *2 Fett, kursiv und unterstrichen stehen dir zur Auswahl um etwas zu betonen.
  • Zitat
    • *3 Es können von dir eine oder mehrere Textzeile(n) als Zitat hervorgehoben werden um anzuzeigen,
      auf wen und worauf sich deine Antwort bezieht. Hierfür im Beitrag rechts oben auf das Symbol
      „Mit Zitat antworten“ klicken und alles bis auf den letzten [/quote] Marker entfernen, was nicht
      in der Antwort erscheinen soll. Möchtest du auf einzelne Passagen antworten, dann markierst du
      mit der Maus die entsprechenden Passagen und drückst das Symbol *3 Bild
      Jetzt kannst du hinter jedem der [/quote] Marker deine Bemerkung schreiben.
      Dieses Vorgehen entspricht einen Marker zu setzen [quote] für den Anfang und [/quote] für das
      Ende des Zitats. Schaue dir bitte mit dem [Vorschau] Knopf deine Antwort im oberen Fenster an,
      ob das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht. Du kannst ggf. im unteren Fenster Korrekturen
      vornehmen und dir das erneut mit dem [Vorschau] Knopf anschauen.
      Sollte alles deinen Erwartungen entsprechen dann kannst du deine Antwort mit dem [Absenden]
      Knopf im unteren Fenster abschicken.
  • Codeblock
    • *4 Terminalausgaben oder Auszüge aus Konfigurationsdateien werden in einen Codeblock
      eingefasst. Der Sinn dahinter ist, die Lesbarkeit komplexer Ausgaben zu erleichtern.
      Die Ausgabe vom Terminal kopierst du bitte in deinen Beitrag und markierst
      mit der Maus diese Ausagbe, die in einem Codeblock übermittelt werden soll..
      Der Codeblock wird wie gewünscht erstellt, wenn du nun das Symbol *4 Bild anklickst.

      Hinweise an dich zwecks Eingabe in den Terminal werden von den Hilfeleistenden in gleicher
      Weise markiert, um hervorzuheben, dass es sich hierbei um eine Terminaleingabe handelt, die von
      dir mit der Maus kopiert und übernommen werden kann. Das Vorgehen entspricht einen Marker zu
      setzen [code] für den Anfang und [/code] für das Ende des Blocks.

      Hinweis: Einen Terminal öffnet man z.B. mit der Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[T]
  • Schriftgröße
    • *5 Hier kannst du die Schriftgröße festlegen.


      Es ist sehr hilfreich, wenn du uns bei deiner Fragestellung deine Systemkonfiguration übermittelst. Tippe dafür bitte in
      deinen Terminal inxi -Fz ein, bestätige das mit der Enter Taste und poste es im Codeblock wie unter *4 beschrieben.

      Weitere Hinweise: Großgeschrieben Worte gelten allgemein als schreien.
Zuletzt geändert von country am Mittwoch 19. Januar 2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#170

Beitrag von country »

So ich hab jetzt einfach die Symbol Bilder im Anhang hochgeladen wenn die nicht gelöscht werden (warum auch immer ka) ist hier das Endergebnis, und kann im Regelwerk übernommen werden. Danke an alle die mitgewirkt haben ;)

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#171

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Respekt! Das hast du richtig gut für die Forenseite umgesetzt. Jetzt müssen nur noch die 3 vorangegangenen Versionen aus den Regeln rausgenommen und gegen diese finale Version ersetzt werden.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#172

Beitrag von Daemon »

Manfrago hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Januar 2022, 19:21 ..... Du und @gosia, ihr unterbreitet richtig gute Vorschläge, was auf der nächsten Hilfeseite "Erste Schritte - vernünftig fragen" geschrieben werden könnte. Was liegt da näher, als euch beide zu fragen, ob ihr nicht dieses Thema als Foren-Hilfe auf der neuen Seite einbringen möchtet. Wir reden dann nicht nur darüber sondern könnten dann auch sehen, wie ihr euch das vorgestellt habt.
Ne Sorry, ich mache nichts mehr.
Kurze Erklärung:
Das Forum lief vorher mit SMF, und als hier "plötzlich" in Beiträgen Texte fehlten, kam der Admin zu einer deutschen SMF Support Seite, bei der ich zufällig Admin war und diese auch mit aufgebaut habe. Zu der Zeit wusste ich nichts von diesem Forum hier. Ich habe mich dann bereit erklärt, diesem Forum zu helfen, und habe es praktisch wiederhergestellt. Klar, die Texte die in der Datenbank fehlen konnte ich auch nicht wieder herstellen, und ein Backup gab es nicht wirklich. Habe dann noch ein paar Sachen geändert und hinzugefügt usw., als plötzlich über Nacht die Forensoftware geändert wurde. Ich wusste davon nichts, mir wurde vorher nicht Bescheid gesagt.
So sah es früher mal aus:
https://web.archive.org/web/20180329230 ... wwRedirect
Ausserdem, und das sage ich auch ganz offen, finde ich phpBB schlimm.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#173

Beitrag von Chris1278 »

Daemon hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Januar 2022, 15:41 Ausserdem, und das sage ich auch ganz offen, finde ich phpBB schlimm.
Naja das st ok. Darfst ja auch deine Meinung haben. Ich persönlich mag das Forum. Also die Software an sich. Aber wie gesagt da ist halt jeder selbst was er mag.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Erste Schritte - richtig posten

#174

Beitrag von country »

Hi,
ich frage mich warum noch die alte Version noch drin steht? wurde das vielleicht vergessen oder sogar übersehen?wie auch immer hier das finale https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... 165#p24756

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#175

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

country hat geschrieben: ↑Freitag 21. Januar 2022, 09:14 Hi,
ich frage mich warum noch die alte Version noch drin steht? wurde das vielleicht vergessen oder sogar übersehen?
Ich denke, das fällt in den Zuständigkeitsbereich von @Chris1278. Deshalb folgende Bitte an @Chris1278: Die jetzigen "Grundlagen für richtiges posten" bitte alle aus den Board-Regeln löschen und gegen die verlinkte Version aus Antwort #174 ersetzen. Danke.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Erste Schritte - richtig posten

#176

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Manfrago hat geschrieben: ↑Freitag 21. Januar 2022, 10:51 ...und gegen die verlinkte Version aus Antwort #174 ersetzen.
Vielen Dank, dass das so gut geklappt hat und das Ganze nun abgeschlossen werden kann.
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“