Gestures Kommando

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
o0PKey0o
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 17:13
CPU: Intel i7 10th Gen
GPU: Nvidia GTX 1650 MaxQ
Kernel: 5.15.12-1
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: -
Hat sich bedankt: 1 Mal

Gestures Kommando

#1

Beitrag von o0PKey0o »

Einen wunderschönen Freitag-Abend.

Ich bin neu hier und neu bei Manjaro und grüble gerade darüber wie ich im Programm "Gestures" neue Gesten konfiguriere.
Jedoch fehlen mir die Kommandos um zb. mit 3 Fingern wischen nach Oben die Lautstärke zu erhöhen und natürlich das Gegenteil.

Wäre vllt jemand so freundlich mich da etwas aufzuklären wie ein Kommandobefehl aussehen muss damit ich mir diesen Gesten erstellen kann?


MfG o0PKey0o
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2226
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal

Re: Gestures Kommando

#2

Beitrag von gosia »

Hallo o0PKey0o,
erstmal herzlich willkommen bei Manjaro.
Es ist immer blöd, wenn man ein anderes Paket vorschlägt, aber vielleicht ist das immer noch besser, als überhaupt keine Antwort zu erhalten. Deshalb mein Vorschlag, probiere mal Touchegg aus, da gibt es wenigstens eine umfangreiche Anleitung:
https://wiki.archlinux.org/title/Touchegg
https://bestofcpp.com/repo/JoseExposito ... telligence
Aber praktische Erfahrung habe ich nicht.

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

Themen Author
o0PKey0o
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 17:13
CPU: Intel i7 10th Gen
GPU: Nvidia GTX 1650 MaxQ
Kernel: 5.15.12-1
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: -
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gestures Kommando

#3

Beitrag von o0PKey0o »

Hi danke für den Vorschlag es läuft schon mal mit Touchegg und dank Touche konnte ich den Befehl schnell per Tastenkombi eingeben nun funktioniert es danke sehr. Nun teste ich mal ob es auch beim Systemstart automatisch startet.

EDIT: Danke es funktioniert alles wunderbar. Ich hoffe das Touchpad-Gesten bald von Haus aus funktionieren das macht das Leben doch schon etwas angenehmer wenn man von Windows oder MacOS kommt.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile“