Grafik Problem. Text ist bunt im Firefox

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
Tron0070
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2022, 13:20
CPU: Intel© Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz × 4
GPU: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Oland PRO [Radeon R7
Kernel: 5.15.12-1-MANJARO
Desktop-Variante: Cinnamon 5.0.7
GPU Treiber: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Oland PRO [Radeon R7

Grafik Problem. Text ist bunt im Firefox

#1

Beitrag von Tron0070 »

Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen von Linux Mint Cinnamon zu Majaro Linux Cinnamon gewechselt.

Mir ist aufgefallen, dass manche Texte im Firefox verschwommen aussehen. Bei näherem hinsehen sieht man das der Text bunt ist und es dadurch verschwommen aussieht.

Beim Vivaldi Browser sehe ich das Problem nicht.

In der "Schriftauswahl" von Manjaro habe die "Kantenglättung" auf "Graustufen" gesetzt
In der Farbverwaltung von Manjaro habe ich das Farbprofil "Best RGB" ausgewählt.
Im Firefox habe ich in "Farben" verschiedene Einstellungen versucht. Ohne Besserung.
Im Firefox habe ich zu auch noch "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" aktiviert/deaktiviert, "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" aktiviert/deaktiviert. Ohne Besserung.
Ich habe 2 Screenshots angehängt bei denen das extrem zu sehen ist.

Weiß einer woran das liegt und wie ich das beheben kann?


Gruß Tron

Code: Alles auswählen

Betriebssystem:   Manjaro Linux
Cinnamon-Version: 5.0.7
Linux-Kernel:     5.15.12-1-MANJARO
Prozessor:        Intel© Core™2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz × 4
Grafikkarte:      Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Oland PRO [Radeon R7 240/340] (prog-if 00 [VGA controller])
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2022-01-19 20-43-50.png
Bildschirmfoto vom 2022-01-19 20-43-50.png (240.8 KiB) 2435 mal betrachtet
Bildschirmfoto vom 2022-01-16 15-17-08.png
Bildschirmfoto vom 2022-01-16 15-17-08.png (40.63 KiB) 2435 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“