Tja, das wäre wieder etwas für das Hilfe Forum, oder wie das auch immer genannt werden soll, wenns das denn auch mal geben wird.
Ich denke Du + Ich wissen wie man zitiert, so wie Chris das schreibt kann es missverstanden werden.
Ich würde das so erklären. Ich machs mal ausfühlich, grade gesehen, da war schon wieder einer vor mir, aber löschen will ich das jetz nicht mehr.
:
1.) Will man einen ganzen Beitrag zitieren sollte man, bevor man auf
Antworten klickt, direkt zum zitierenden Post navigieren und oben rechts (Grafik A) auf das Zitieren Symbol drücken.
Es geht automatisch das Antwort Fenster auf und der komplette Post erscheint dort, wird zitiert.
2.) Will man nur einen Teil des Beitrags zitieren, muss zuerst der Antwort Button gedrückt werden. Ist das Fenster geöffnet muss man solange nach unten scrollen bis man zum zitierenden Beitrag kommt.
Nun den Teil mit der Maus markieren der Zitiert werden soll, und im selben Betrag -wiederum oben rechts- (Grafik B)auf den Zitieren Button drücken. Das wars, der Markierte Teil erscheint im Antwort Fenster.
PS.
Markieren geht auch mit der Tastatur, aber ich finde mit der Maus bin ich schneller.
PPS.
Wenn man einen Teil des Beitrags zietiern möchte, kann mnn das auch mit Methode 1.) tun, das überflüssige einfach löschen. Metode 2 ist imho dafür aber eleganter.
PPPS.
Man könnte natürlich auch im Antwort Fenster (4thes Symbol von links, oberere Reihe) Zitieren, aber hier fehlt aber dann die Herkunft und der Name des Erstellers.
So würde ich es machen, aber da hier ja eine Menge Formatierungen und BBCode fehlen, würde ich ein Writer Dokument oder PDF dafür bevorzugen und das extern verlinken. Ein ScreenCast bei YT wäre auch möglich, habe schon erste Tests damit gemacht, aber der BBCode für YT soll ja bald wegfallen.