Meine Vorstellung

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1635 gelöscht

Meine Vorstellung

#1

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin, mein Name ist Burghard / Nick = Tuemmler,
ich bin nicht nur hier unterwegs sondern auch im Ubuntuforum.

Bisher habe ich, was GNU/Linux angeht, seit etwa 2007 Linux die unteschiedlichsten Derivate genutzt und bin bei Ubuntu hängen geblieben. Allerdings, im Moment probiere ich sowohl Debian (10 Buster) (klappt auch ganz gut), wie auch Manjaro aus. Dartaus folgt: In Manjaro muss ich mich erst einmal einarbeiten.

Mal sehen wo ich "hängen" bleibe.

Soweit meine Vorstellung

Gruß

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Meine Vorstellung

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Moin Burghard und willkommen im Forum. Manjaro fordert etwas mehr Aufmerksamkeit als Ubuntu oder Mint ein, das würde ich fast mit Debian pur gleichstellen wollen. Wenn man sich aber einmal mit Manjaro angefreundet hat, dann lässt einen das nicht so schnell wieder los. Wir sind gespannt auf deine Erfahrungen.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Meine Vorstellung

#3

Beitrag von Blueriver »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Manjaro und dem Forum… :)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorstellung

#4

Beitrag von manjarofan »

Auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Themen Author
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Meine Vorstellung

#5

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,

ich danke für das herzlich Willkommen.

Bisher hatte ich viele positive Effekte. Die Übernahme meiner alten Home aus Ubuntu 20.10, sowie die Einstellungen des Desktops aus Xubuntu wurden sauber übernommen. Das Hinzufügen / Löschen von Software sowohl über die mitgelieferte GUI als auch Pacman klappt ebenso wie die "Systempflege". Gewöhnungsbedürtig ist für mich noch die Syntax für das Terminal, die Befehle unterscheiden sich doch sehr von denen aus Ubuntu und Debian. Die /.bash_history wird es schon richten.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“