Virtual Box und USB Geräte

Fragen und Support zur Virtualisierung......
Antworten

Themen Author
loriot
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:57
CPU: Intel® Core™ i7-3740QM CPU @ 2.70GHz × 8
GPU: NVIDIA Corporation GK104GLM [Quadro K3000M]
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Kernel driver in use: nouveau

Virtual Box und USB Geräte

#1

Beitrag von loriot »

Hallo Freunde,
ich hatte mit VirtualBox bisher nichts zu tun, allerdings habe ich für ein USB Laser keine Linux Treiber. Ich habe nun die Hoffnung, dass ich mit einer virtuellen XP Maschine die Geräte einfach durchleiten kann und dann mit den Windowstreibern ansprechen. Geht das, wie ich mir das vorstelle? Wie kann ich denn die Geräte der virtuellen Maschine zur Verfügung stellen?
Danke Vorab

Benutzer 118 gelöscht

Re: Virtual Box und USB Geräte

#2

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Hallo loriot,

falls noch nicht installiert, das Paket virtualbox-ext-oracle aus dem AUR nachinstallieren.

Bevor du die VM startest, sollst du das Gerät mit dem PC/Laptop verbinden. danach öffnest du die Einstellungen deiner VM > USB, setzt den Haken bei USB 2.0 oder 3.0. danach brauchst du nur auf das 2. Icon von oben auf der rechten Seite zu klicken. Danach sollte das Gerät erkannt und verbunden werden.

Grüße
Josef
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2020-11-22_18-54-56.png
Bildschirmfoto_2020-11-22_18-54-56.png (63.95 KiB) 3630 mal betrachtet

Themen Author
loriot
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:57
CPU: Intel® Core™ i7-3740QM CPU @ 2.70GHz × 8
GPU: NVIDIA Corporation GK104GLM [Quadro K3000M]
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Kernel driver in use: nouveau

Re: Virtual Box und USB Geräte

#3

Beitrag von loriot »

Vielen Dank, Josef, das funktionierte super. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Benutzer 118 gelöscht

Re: Virtual Box und USB Geräte

#4

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Meinst du mit USB Laser einen Drucker? Wahrscheinlich gibt es einen Treiber, kannst du hier finden:
https://openprinting.org/printers
Aber das wäre dann ein neues Thema.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Virtualisierung“