Kontrollleiste flackert nach dem start

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Kontrollleiste flackert nach dem start

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Auch die Miniprogramme (3 Stück) sind weg die ich auf dem Desktop platziert hatte. Mehrere Neustarts probiert, die Kontrollleiste flackert für etwa 3-4 Sekunden. Dann kann ich mit dem PC normal weiter arbeiten, noch.... Jemand eine Idee was das ist?
Danke
Benutzeravatar

MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Kontrollleiste flackert nach dem start

#2

Beitrag von MichaelP »

Hallo Jean-Paul,

ein ähnliches Phänomen gab's bei mir mit CAIRO-DOCK und teilweise Teamviewer.
Das Dock flackerte, der Hintergrund (Wallpaper) wurde nicht (oder nicht zeitnah) erneuert.

Hab dann über Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor - Compositor mal getestest.
Dort stehen ja OpenGL3.1 - 2.0 - XRender zur Auswahl. Mit OpenGL 3.1 war es dann in Ordnung.

Einen Versuch ist es bei Dir vielleicht wert, zumindest zur Ursachenforschung....

Gruß Michael

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kontrollleiste flackert nach dem start

#3

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Michael,
Danke für eine Rückmeldung, ich habe getestet und es jetzt so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.

Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“