Notifications

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Notifications

#1

Beitrag von MichaelP »

Hi Community,

auf meinem KDE-Desktop haben sich die Benachrichtigungen unerlaubt entfernt ;) .

Ergebnis: Keine Fortschrittsbalken bei Kopieraktionen etc., ich krieg beim Systemstart nur die Meldung

Fehler beim Laden der QML-Datei:
file:///home/michaelp/.local/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/main.qml:29:1: module "org.kde.plasma.private.notifications" version 1.0 is not installed.

Installiert sind aus "extra" knotifications (5.66.0-1) und startup-notifications (0.12-6).

Notifications neu installieren? Was ist "org.kde.plasma.private.notifications" version 1.0?

Ein Tipp wäre super.... :)

Gruß Michael
Benutzeravatar

grayfellow
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
Wohnort: Großenwiehe
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 6.1.53-1
Desktop-Variante: Plasma 5.27.8
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Notifications

#2

Beitrag von grayfellow »

Moin,
ich habe die beiden Programme auch installiert, allerdings den von dir angebenen lokalen Pfad habe ich gar nicht.

Habe nur den hier /usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/....main.qml gefunden.

Vielleicht schaust du da mal rein, ob alles OK ist.
Ansonsten würde ich über Konsole oder pamac beide deinstallieren und neu installieren

Viel Erfolg
Wolfhard
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Notifications

#3

Beitrag von MichaelP »

Hallo grayfellow,

danke für den Tipp. Hab beide Pfade verglichen, in /usr/share... waren die neueren Dateien.
Die in /home/michaelp/.. habe ich ergo durch die in /usr/share/... ersetzt.

Damit scheint das Problem gelöst, die QML-Fehlermeldung ist weg. Ob alle Benachrichtigungen jetzt erfolgen,
bleibt abzuwarten bzw. zu testen . Der home/user...Pfad soll bei Dir auch existieren, ist aber (.) versteckt.

Gruß Michael
Benutzeravatar

grayfellow
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 16:16
Wohnort: Großenwiehe
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
GPU: Prozessorintern
Kernel: 6.1.53-1
Desktop-Variante: Plasma 5.27.8
GPU Treiber: keinen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Notifications

#4

Beitrag von grayfellow »

Moin,
dass ist ja schön, das ich helfen konnte :D
Den lokalen Pfad gibt es allerdings bei mir trotzdem nicht.

Tschüß
Wolfhard
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“