Optionale Abhängigkeiten

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Optionale Abhängigkeiten

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Community, habe mir mal wieder Manjaro KDE installiert (18.1.5) und muss sagen, läuft sauber und rund. Da hat sich meiner Meinung nach einiges getan. Gefällt mir. Wenn es weiterhin so gut läuft bin ich zufrieden.😋 Wollte mir gerade das kdenlive installieren (hatte ich schon unter XFCE) da kommt dieser Hinweis. Ehrlich gesagt/oder besser, gefragt: Was muss/sollte ich hier wählen? oder nirgends ein Häkchen setzen? Wer kann mir das beantworten?

Danke 😺

Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Optionale Abhängigkeiten

#2

Beitrag von Daemon »

Müssen oder sollen ist hier gar nichts, kommt doch drauf an was du willst oder brauchst, deshalb sind die Programme ja optional.

Was die einzelnen Programme machen steht ja dabei.
Benutzeravatar

OlliFri
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 11:37
Wohnort: Oranienburg
CPU: Intel Core i5-9500F 6 Kerne
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650
Kernel: 5.XX
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: NVIDIA 495.XXX
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Optionale Abhängigkeiten

#3

Beitrag von OlliFri »

Hi Jean-Paul,
Für Kdenlive nicht alles unbedingt so wichtig, aber wenn Du auch K3B vernünftig nutzen willst, würde ich alles ankreuzen. Dann zusätzlich noch das Paket cd-discid für das auslesen von Audio CD und DVD wichtig.

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Optionale Abhängigkeiten

#4

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo OlliFri, bis jetzt nutzte ich immer Brasero als Brennprogramm. Aber K3B werde ich mir auch mal anschauen.

Danke
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“