Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#1

Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

Hallo Leute,

die schönste Ecke im Weserbergland ist natürlich Hameln ;D. Lantanplan ist an Rantanplan angelehnt. Hunde sind klasse und manchmal komme ich mir wie Rantanplan vor, besonders was IT angeht.

Bisher habe ich es nie lange auf einer Linux-Distri ausgehalten. Die perfekte Distri gibbet net. Aktuell probiere ich Windows 10 aus. Aller Kritik zum Trotz, muss ich schreiben, dass W10, mit Edge und MSO einen wunderbar abgerundeten Eindruck machen. Allerdings konnte ich auch noch nichts ausreizen.

Mich begeistert FOSS und Linux schon sehr. Ich merke aber auch, dass ich immer weniger Zeit und Muße finde, mich in IT reinzufuchsen. Windows 10 nutze ich erst seit Mitte August. Ich hatte also noch keine Gelegenheit, so ein Upgrade von Microsoft mitzumachen. Allerdings hat Microsoft mit seinem ... Rolling Release-Prinzip den richtigen Weg eingeschlagen und zeigt IMO vielen anderen OS-Producern wie die Zukunft aussieht. Mal sehen, wie lange Cannonical mit Ubuntu seine Strategie durchhält; und hier komme ich bereits zu meinem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe:

Das Rolling Release Prinzip, dass mit Manjaro voll umgesetzt wird. Dazu noch KDE als einer der Haupt-DEs. Bei openSuse gibt es noch Tumbleweed aber es wird nur Techies empfohlen. So keimt in mir jetzt die Hoffnung auf, dass mit Manjaro zwei mir ganz wichtige Eigenschaften vereint werden: Aktuelle Software und 'rumgebastel, um "upgraden" zu können.

So far, so schön.

Grüße

Lantanplan

P.s.: Danke an den Foren-Admin, der mich freischaltete. Er weiß, was ich meine :).

Popelmaniac
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 07:21
CPU: AMD Ryzen 5 2400 G
GPU: HD
Kernel: 5.x
Desktop-Variante: Mate
GPU Treiber: radeon
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#2

Beitrag von Popelmaniac »

Ich bin 52 Jahre alt, wie alt bist du um sich einen genauen Eindruck über dich zu machen.

Themen Author
Benutzer 1038 gelöscht

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#3

Beitrag von Benutzer 1038 gelöscht »

Knapp hinter dir. Mehr braucht's net im öffentlichenForum ;).

Grüße
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#4

Beitrag von manjarofan »

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier sowie mit Manjaro.....Und, Bitteschön. :D ;)
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#5

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. :)
Benutzeravatar

Sachse
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Auerswalde
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: Xfce4 & KDE
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Grüße aus der schönsten Ecke des Weserberglandes

#6

Beitrag von Sachse »

Na dann ein "hallo" an Lantanplan,
wünsche viel Freude hier im Forum.


@Popelmaniac
Das Alter spielt doch keine Rolle , ich kenne 15 jjährige Linuxer - da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden, die ziehen mir die Wurst vom Teller, wie man so schön sagt. :)

LG Lars
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“