Seltsames Verhalten des Trash-Applets

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Snowman01
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 18:34
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Seltsames Verhalten des Trash-Applets

#1

Beitrag von Snowman01 »

Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten der  Extension "Trash" und zwar wenn ich auf "Mülleimer öffnen" klicke dann öffnet sich die Archivverwaltung (siehe Bilder) ich kann den Mülleimer nur über den Dateimanager öffnen, ist zwar nicht tragisch, aber nervig!

Ich weiß nicht ob es mit einem Update zusammenhängt, weil Anfangs ging alles perfekt und ich habe auch schon die Suchmaschine meines Vertrauens gequält, aber ich habe nirgends einen Lösungsansatz gefunden.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Snowman

System:

Manjaro Linux 64 Bit
Gnome Shell Version 3.22.2
Dateianhänge
Archivverwaltung_002.jpg
Auswahl_001.jpg
Benutzeravatar

inxi
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 171
Registriert: Montag 22. August 2016, 21:23
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Seltsames Verhalten des Trash-Applets

#2

Beitrag von inxi »

Da ich den Papierkorb  anders nutze als du, kann ich nicht mit eigenem Wissen helfen. Pfad/Verknüpfung scheinen beschädigt zu sein. Lese dich mal hier ein:
https://wiki.ubuntuusers.de/Papierkorb/
Benutzeravatar

Themen Author
Snowman01
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 18:34
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Seltsames Verhalten des Trash-Applets

#3

Beitrag von Snowman01 »

Hallo inxi,

vielen Dank das war der Richtige Ansatz, die Lösung war den Ordner "~/.Trash" rechts anklicken "Mit anderer Anwendung öffnen" und "Dateien" auswählen.

Jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.

Vielen Dank nochmal

Grüße Snowman
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“