Taskleiste / Dashboard erstellen Thema ist als GELÖST markiert

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
zoth_ommog
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 27. April 2023, 18:25
CPU: aarch64 (raspi 4)
GPU: V3D 4.2
Kernel: 6.1.69-1-MANJARO-ARM-RPI
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: K.A
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Taskleiste / Dashboard erstellen

#1

Beitrag von zoth_ommog »

Hello again. :)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und ich bin meine feststehende Taskleiste am unteren Displayrand gewohnt. Möchte zwischen den (offenen) Anwendungen nicht immer den Umweg über "Aktivitäten" oder der Windows Taste gehen,

Also die Frage lautet:
Wie kann ich mir unter Gnome eine feste Taskleiste / Dashboard mit meinen Favoriten erstellen ?
Das Systray / Uhrzeit / Startbutton kann von mir aus oben stehen bleiben. Den ganzen Aufwasch unten in der Leiste wäre aber "gewohnter".

Danke für Tipps.

Edit:
Ach, und ich meine damit nicht, die Erweiterung "Windows List" , die ist ja nur temporär, für die geöffneten Anwendungen.
"when you focus on you, you grow.
when you focus on shit, shit grows."
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1553
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Taskleiste / Dashboard erstellen

#2

Beitrag von LaGGGer »

°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1534 gelöscht

Re: Taskleiste / Dashboard erstellen

#3

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 530
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Taskleiste / Dashboard erstellen

#4

Beitrag von zompel »

Einmal gibt es das Manjaro Tool "Layout Switcher" womit du diese Einstellung sehr leicht ändern kannst.
Wenn du aber zusätzlich noch Kleinigkeiten anpassen möchtest, kannst du über das Programm "Erweiterungen" unter "Dash to Dock" oder "Dash to Panel" noch Feintuning vornehmen.

edit:
Ich sehe Gerade, dass du über den Layout Switcher (oder auch nur "Layouts") Erweiterungen aufrufen kannst - dort über Settings und dann "Gnome Extensions"

Themen Author
zoth_ommog
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 27. April 2023, 18:25
CPU: aarch64 (raspi 4)
GPU: V3D 4.2
Kernel: 6.1.69-1-MANJARO-ARM-RPI
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: K.A
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Taskleiste / Dashboard erstellen

#5

Beitrag von zoth_ommog »

Susanne hat geschrieben: ↑Samstag 29. April 2023, 11:23 mit dieser Extension:

https://extensions.gnome.org/extension/ ... -to-panel/
Geil, danke Susanne. :D Genau so wollte ick dit haben. Yeaahh.

Auch an die anderen vielen Dank für eure Antworten.
Ihr seit ja echt dufte hier, freundlicher und respektvoller Umgang, da fühlt man sich gleich richtig wohl. Also ganz großes Lob an alle, und weiter so!

Sicherlich werde ich noch mit der ein oder anderen Frage aufwarten zukünftig, und will auch gerne helfen im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Dateianhänge
Taskleiste.png
Taskleiste.png (699.15 KiB) 591 mal betrachtet
"when you focus on you, you grow.
when you focus on shit, shit grows."
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“