High DPI fractional scaling X11 Patch

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
mireiner
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Juni 2020, 01:47
CPU: Intel Core i7 8700
GPU: Intel UHD 630 (CPU build in)
Kernel: 5.16.x
DE: Manjaro 20.03 GNOME
GPU Treiber: X11 ?

High DPI fractional scaling X11 Patch

#1

#1 Beitrag von mireiner »

Bin Linux Neuling und habe erst letzte Woche Manjaro 20.3 Gnome installiert. Mit einem 2k Monitor suchte ich dann vergeblich die Möglichkeit den Bildschirm auf 125% oder 150% zu skalieren. Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich dann im Netz fündig geworden: https://github.com/puxplaying/mutter-x11-scaling

Die Anleitung auf der Github Seite waren selbst für mich als Anfänger einfach auszuführen und führten zum Erfolg! Falls jemand also auch dieses Problem hat und ist das sicher einen Versuch wert. Mit meiner Hardware läuft es jedenfalls bisher ohne Probleme:

OS: Manjaro 20.03 Gnome ("Stable" und "Testing" branch)
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: Intel UHD 630 (CPU build in graphics)
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING
RAM: 16 GB
Monitor: 27" mit 2560x1440 Auflösung 60Hz

Wäre es vielleicht eine gute Idee diesen X11 Patch in die Unstable oder Testing Branch zu übernehmen?
Antworten