Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
Andy-452
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:56
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GT 730/PCIe/SSE2
Kernel: 5.0.3-1-MANJARO
DE: KDE Plasma 5.15.3
GPU Treiber: 4.6.0 NVIDIA 390.87
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

#1

#1 Beitrag von Andy-452 »

Hallo Leute :)

Mit dem heutigen Upgrade auf Gnome 3.36 ist meine Anwendungsübersicht verschwunden; das heißt, wenn ich "Aktivitäten" klicke und in der Leiste dann auf "Anwendungen anzeigen" gehe, werden eben keine Anwendungen mehr angezeigt, weder unter "häufig" noch unter "alle". Der Desktop bleibt leer. Auch die "Super"-Taste gibt nichts mehr her.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Anwendungen wieder zum Vorschein bringen kann?

So long,
Andy

EDIT: Ich merke gerade, das hat mit der Erweiterung "appfolders management" zu tun; solange die aktiviert ist, werden keine Anwendungen mehr angezeigt.
Das ist ärgerlich. Diese Erweiterung ist höchst praktisch.

Benutzeravatar

MadByteDE
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 17:53
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD Navi 10 / RADEON 5700 XT
Kernel: Linux 5.5.11-1-MANJARO
DE: Gnome
GPU Treiber: AMDGPU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

#2

#2 Beitrag von MadByteDE »

Danke für die Info mit der "Appfolders managment" - Erweiterung. Ich hatte das selbe Problem und wäre wohl nie auf die Erweiterung gestoßen! Nach dem Deaktivieren funktioniert wieder alles wie gewohnt.


Themen Author
Andy-452
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:56
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GT 730/PCIe/SSE2
Kernel: 5.0.3-1-MANJARO
DE: KDE Plasma 5.15.3
GPU Treiber: 4.6.0 NVIDIA 390.87
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

#3

#3 Beitrag von Andy-452 »

... glad to help :)

Benutzeravatar

nitja
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 14:06
Wohnort: München
CPU: dual Intel® Pentium® G860 @ 3.00GHz
GPU: Intel® Sandybridge Desktop
Kernel: 5.5.6-1-MANJARO
DE: GNOME 3.34.1
GPU Treiber: BIOS zum H61 Chipsatz?
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

#4

#4 Beitrag von nitja »

Andy-452 hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 19:38
… "appfolders management" zu tun; solange die aktiviert ist, werden keine Anwendungen mehr angezeigt.
Danke für die Erhellung. 👍
Andy-452 hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 19:38
Das ist mehr als ärgerlich. …
Ohne die Erweiterung bleibt "Übersicht" nur Hohn & Spott. 👎

Antworten