Seite 1 von 1

USB 2.0 in VirtualBox nicht vorhanden

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 10:19
von FrankBen
Hallo
In meiner VirtualBox lässt sich nicht USB 2.0 auswählen. USB 1.1 ist immer da, aber 2.0 fehlt. Egal welches Gastsystem.
Was kann das sein?

Re: USB 2.0 in VirtualBox nicht vorhanden

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 13:42
von Benutzer 118 gelöscht
Hallo Frank,

dazu musst du Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack passend zu deiner Vbox installieren. Gibt es zwar im AUR, bei mir hat es aber nicht funktioniert.
Ich habe es mir von hier heruntergeladen und in der Vbox über Datei > Einstellungen > Zusatzpakete - rechte Seite, blaues Kästchen mit grünem Plus - installiert. Danach kannst du über Ändern > USB auch USB 2.0 und 3.0 auswählen.

Grüße
Josef

Re: USB 2.0 in VirtualBox nicht vorhanden

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 15:05
von FrankBen
Hallo Josef
Dein Link funktioniert leider nicht.
Ich hab auch schon bei Oracle geschaut, ist aber eine andere Version (6.1.12) wie bei Manjaro (6.1.10 r138449).
Ist das ein Problem?
Gruß Frank

Re: USB 2.0 in VirtualBox nicht vorhanden

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 15:49
von FrankBen
Hallo Josef
Ich habs jetzt aus dem AUR installiert. Bei mir funktioniert zurzeit alles, trotz unterschiedlicher Versionen. Danke für die Tipps.
Gruß Frank

Re: USB 2.0 in VirtualBox nicht vorhanden

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 16:12
von Benutzer 118 gelöscht
Hallo Frank
FrankBen hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 15:05 Dein Link funktioniert leider nicht.
Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Zur Vollständigkeit:
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Dann kannst du das Thema als gelöst markieren.

Grüße
Josef